Acronis True Image 7.0 kompatibel zu XP SP3

tasm

New member
Registriert
8 Jan. 2010
Beiträge
196
Hallo zusammen,

Ich habe noch eine Version von True Image aus dem Chip-Adventskalender von 2006 (Versionsnummer ist "7.0 PE"). Ich möchte ungern Geld für eine neue Lizenz ausgeben, da diese Version unter Windows 2000 bzw. CentOS immer ausgereicht hat und frage mich, ob jemand vielleicht noch diese Version produktiv unter Windows XP Service Pack 3 im Einsatz hat. Es geht mir insbesondere um die "Acronis Secure Zone" und den dazugehörigen Bootloader sowie den Treiber, der ein Backup im laufenden Betrieb erstellt. Gibt es Probleme bei der Verwendung dieser Version mit SP3?
Ich habe "hier" gelesen, dass R&R eventuell Probleme bei der Wiederherstellung von Images hat und möchte deshalb bewusst auf Acronis setzen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Ich benutze die Version 7 schon länger nicht mehr, wüsste aber nicht, warum es mit XP SP3 nicht kompatibel sein soll.
Keines der Servicepacks nimmt tiefgreifende Änderungen am Dateisystem vor.
 
entscheidene Fragen: erkennt Acro dein HDD controler? nutzt ein Dateisystem was Version 7 kennt? Kannst du beide fragen mit Ja beantworten brauchste keine neue Lizenz, Windows 2000 läuft prinzipell auch auf XP ;)
 
Ich habe die Version bisher nur unter einem virtuellen XP unter VMware Fusion testen können; dort hat die Installation und der Betrieb problemlos funktioniert. Im Grunde genommen müsste ich doch lediglich die BootCD einlegen und schauen, ob die HDD erkannt wird oder liege ich da falsch?
 
Ich nutze Acronis 7 PE seit längerer Zeit auf XP Service Pack 3 - Rechnern ohne Probleme. Lediglich bei neueren Thinkpads (ab R/T/Z/X6*) stelle ich im BIOS den SATA-Modus vor dem Wiederherstellen auf "compatible".
 
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich werde das TP mal mit der BootCD starten und nachschauen, ob alles erkannt wird. Ist die Umstellung des SATA-Controllers auf "compatible" zwingend? Ich stelle dies nur sehr ungern um, da ich die Controller-Treiber extra in die XP-CD integriert habe, um den "compatible-Modus" nicht mehr benutzen zu müssen.
 
nicht zwigend nur manche Acronis Versionen mögen so SATA überhaupt nicht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben