Acronis True Image 2014

moose123

Member
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
161
Moin.
ich hab einen Rechner M58p mit einer HD und einer SSD Win 7 32 bit
1 Frage: kann ich mit Acronis einen Klon machen, der mir auf einer neuen Hardware die gänzlich anders ist, aber eine HD und eine SSD enthält den Rechner (Software) wieder herstellen, wenn er abraucht.
2. Frage: Kann ich diesen HD/ SSD Rechner wiederherstellen auf einem Rechner nur mit einer HD (dann mehrere Partitionen)?
moose
 
Hi,

zur zweiten Frage ja. Die erste Frage ist ein wenig diffiziler. Es ist möglich, allerdings nur mit der Acronis True Image 2014 Premium mit der Funktion "Migrieren oder stellen Sie auf neue Hardware wieder her."

LG Uwe
 
Hi moose123,

mal sehen ob ich es richtig verstanden habe.

Zu 1) Ja, natürlich kannst Du ein Image auf einem anderen Rechner wieder herstellen.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die dort eingesetzten Platten/SSDs von der Größe her passen.
Wenn Du jetzt allerdings weiter arbeiten willst, wird es sehr wahrscheinlich so sein, dass es nicht gleich funktioniert, da die andere Hardware ja andere Treiber benötigt.
Bei Windows 7 ist die Wahrscheinlichkeit schon mal groß, dass es irgendwie bootet.

Es gab allerdings eine Acronis Version, mit deren Hilfe man auch auf fremder Hardware einen Restore durchziehen kann.
Dazu musst Du die Premium Version nutzen, denn diese kann migrieren.

2) Das dürfte sehr wahrscheinlich schwierig bis unmöglich werden und klappt höchstens irgendwie manuell, aber sicherlich nicht automatisch.
Es kommt auch darauf an, welcher Partitionsstil verwendet wurde. Der alte MBR Modus kennt ja z.B. nur 3 primäre plus eine erweiterte Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben