Acronis True Image 11 -> Linux Restore

slinger

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mit Acronis True Image Version 11 von meinem Linux ein Komplettimage gemacht. Nun wollte ich mir in den nächstes Tagen gerne eine neue Festplatte gönnen. Ich habe jedoch gelesen dass es irgendwie evtl. Probleme mit dem Restoren geben könnte. Nur leider redet da jeder von etwas anderem...

Hat jemand schon Erfahrung zu dem Thema?

Was dir nach meiner Erfahrung (bei komplexeren Partitionsstrukturen, also mehr als 2 Partitionen) passieren kann, ist daß die Partitionsnummer nach dem Restore nicht mehr mit der von der Sicherung übereinstimmt.

Das ist bei neueren Distributionen kein Problem, weil diese sowieso mit IDs anstatt Numemrn arbeiten, bei älteren musst du dann evtl. dein GRUB-Menü und/oder deine /etc/fstab anpassen.
Und das dann per Live-CD o.ä., weil das Linux dann erstmal nicht bootet.

Habe meine eigentliche Antwort gefunden:

Service-Info über die Unterstützung des Dateisystems ext3 durch Acronis True Image 11 Home und Acronis True Image Workstation:
Es ist jederzeit problemlos möglich, eine ext3-Partition mit Acronis True Image Home 11 oder Acronis True Image Workstation zu sichern und auch wiederherzustellen, jedoch kann ein Backup nicht auf einer ext3-Partition abgelegt werden.

• Mit den folgenden Acronis Produkten besteht die Möglichkeit, eine ext3-formatierte Partition auch als "Backup-Ziel" zu verwenden:
  • Acronis True Image Echo Server für Linux
  • Acronis True Image Echo Server für Windows
  • Acronis True Image Echo Enterprise Server
Quelle: http://www.cse24.de/product_info.php?info=p48_Acronis-True-Image-11-Home.html

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben