Acronis True Image 11 kostenlos (für Maxtor-, Seagate-, WD-Festplatten-Besitzer)

Nicht schlecht, danke für den Link!

Als IBM- und Samsungplattenbesitzer brauche ich halt doch die universelle Variante :(

Gruß,
G.
 
hatte letztens 2 mal probleme in verbindung mit acronis true image.
einmal hat es sich mit dem fpr im x200 gestritten - beides wollte einfach gleichzeitig nicht laufen bzw. installiert sein und einmal hatte ich nach der installation keinen netzwerkzugriff mehr auf den pc. beim nachblättern der fehlermeldungen kommt man auf ein paar veränderte registry-werte, die acronis bei der installation ändert. manuelles rückändern bewirkte nix - erst deinstallation.
beide male bin ich immer auf webseiten gestoßen, auf denen acronis true image home der übeltäter war ...

auf anderen rechnern hab ich mit acronis jedoch keinerlei probleme :) wollts nur mal gesagt haben :)
 
ja klingt ja schick ... endlich auch fuer WD: aber noch als anmerkung am rande:

funzt NICH fuer Win2k3 oder Win2k8 server-versionen (sollte aber eig bei der HOME eh klar gewesn sein) ... und funzt aber auch NICH mehr fuer aeltere Win2000 systeme (falls noch wer sein altes thinki mit W2k betreibn sollte, die letzte arconis (home) die unter W2k lief war glaub die v8 oder v9 (korrigiert mich wenn ich flasch liegn sollte)
 
Praktisch-der Download ist auch nicht zeitlich begrenzt, wie bei Giveaway of the day? Dann lad ich mir dass nämlich lieber erst wieder an der Uni runter...geht schneller und schont mein UMTS-Monatsvolumen.
 
Hätte eine WD HDD;
würde prima passen.

Funktionieren auch Vollständige, inkrementelle und differentielle Backups, oder sind die Funktionen doch eingeschränkt?

Wer hat die WD Software schon getestet ?

Gruß
 
Habe die WD-Variante vor ein paar Tagen geladen und installiert, aber noch nicht getestet. (Auf mydealz wurde bereits am Samstag darauf hingewiesen.)

Interessant: Das Programm lässt sich nur dann installieren/starten, wenn mind. eine WD-Platte im System entdeckt wird. Ich habe zwei externe Festplatten von WD (einmal USB, einmal UltraBay, also letztlich auch USB), während die intern fest verbaute HDD von Hitachi kommt. Muss später mal testen, ob und inwieweit das WD-Acronis auch Backups von der Systemplatte (Hitachi) macht, solange bloß eine WD-HDD als Backup-Platte fungiert. So soll das nämlich bei mir laufen und wenn das mit dieser Gratis-Version klappte, wäre das ganz wunderbar.
 
[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=659642#post659642]Muss später mal testen, ob und inwieweit das WD-Acronis auch Backups von der Systemplatte (Hitachi) macht, solange bloß eine WD-HDD als Backup-Platte fungiert. So soll das nämlich bei mir laufen und wenn das mit dieser Gratis-Version klappte, wäre das ganz wunderbar. [/quote]

Hallo, zumindest das Klonen der Festplatte funktioniert wunderbar. Gerade heute Nacht getestet ;)
Interne Festplatte war die originale Hitachi, die Western Digital hatte ich vorher formatiert und per USB-SATA-Adapter angeschlossen - einwandfrei :thumbup:
Ich denke, wenn das Klonen funktioniert, sollte das Backup auch kein Problem darstellen.
 
Was passiert denn, wenn man eine SSD intern und eine WD Platte extern hat? Geht das?
 
inkrementelle und differentielle Backups sind wohl nicht möglich,
ebenfalls keine automatisierung der zu erstellenden Backups.

Aber um eine HDD zu clonen, eine prima Sache.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben