Acronis kein Bild

migra

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2007
Beiträge
82
Hallo

ich bekomme beim booten von der Acronis CD einfach kein Bild, was ich jetzt mache ist folgendes: VGA Kabel anschließen und den im Bios umstellen auf Analog und danach bekomme ich eine Bild.
Muss das so sein?


danke schon mal

mfg
 
Das ist nicht normal. Hast Du mal mit Fn-F7 versucht, umzuschalten?

Welche Acronis-Version verwendest Du?
 
[quote='migra',index.php?page=Thread&postID=826296#post826296]ich bekomme beim booten von der Acronis CD einfach kein Bild, was ich jetzt mache ist folgendes: VGA Kabel anschließen und den im Bios umstellen auf Analog und danach bekomme ich eine Bild.[/quote]
Wird auch durchgestartet und der Job erledigt.

Acronis bis Version 10 kann keine SATA Controller starten, dafür braucht man Version 11 oder 12.

Gruß Flexibel
 
Seltsam nur, Flexibel, dass es auf dem externem Monitor klappt. Das SATA-Problem macht dem Acronis nichts, da bei älteren Version Acronis einfach von der CD bootet, aber stoisch behauptet, es sei keine HDD eingebaut.
(Ich nutze Acronis 7 PE, das kein SATA kennt)
 
ich benutze die Version 10 und ich kann ja ein Backup machen aber nur wenn ich im Bios umschalte auf Analog und den einen anderen Monitor (extern) anschließe.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826302#post826302]Das ist nicht normal. Hast Du mal mit Fn-F7 versucht, umzuschalten?[/quote]
Es gibt hier drei Schatzustände:
- intern
- extern
- extern + intern
und wieder von vorne
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826321#post826321][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826302#post826302]Das ist nicht normal. Hast Du mal mit Fn-F7 versucht, umzuschalten?[/quote]
Es gibt hier drei Schatzustände:
- intern
- extern
- extern + intern
und wieder von vorne[/quote]tja da passiert nichts ich sehe das logo von Acronis wähle aus Acronis starten und den sehe ich nichts mehr
 
Nächste Frage:
Welches Thinkpad - Modell? Vielleicht eines mit switchable Grafik? Wenn ja, verwende mal den anderen Grafikchip.
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=826309#post826309]Acronis bis Version 10 kann keine SATA Controller starten, dafür braucht man Version 11 oder 12.[/quote]
[quote='migra',index.php?page=Thread&postID=826319#post826319]ich benutze die Version 10 und ich kann ja ein Backup machen aber nur wenn ich im Bios umschalte auf Analog und den einen anderen Monitor (extern) anschließe.[/quote]
Bei meinem Nachbar mit seinem W700 haben wir Acronis Version 10 auch nicht per CD ans laufen bekommen. Allerdings sind wir auch nicht auf die Idee gekommen einen externen Monitor anzuschließen. Wir dachten, dass es am SATA-Controller lag.

Mit Version 11 war dann später kein Problem.

Gruß Flexibel
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826333#post826333]Nächste Frage:
Welches Thinkpad - Modell? Vielleicht eines mit switchable Grafik? Wenn ja, verwende mal den anderen Grafikchip.[/quote]Hi

ich habe das T400s und das Gerät ist gerade mal 2 Wochen alt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben