T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Acronis Image von neuem Thinkpad vor "Clear Install / Win 7"?

Jensematz

New member
Themenstarter
Ich möchte Windows 7 auf meinem neuen Thinkpad T420 "frisch" installieren. Um aber jeder Zeit den werksseitigen Auslieferungszustand herstellen zu können, dachte ich daran ein Image der gesamten HDD (inkl. Recovery Partition) mit Acronis True Image 2010 (Boot CD) zu machen und auf eine externe Festplatte zu speichern.

Dann könnte ich doch die ganze HDD inkl. Recovery Partition formatieren und Windows 7 installieren, oder?

Ja, korrekt !

Du solltest Dir allerding strotzdem ruhig einen eigenen Satz Recovery DVDs brennen. Geht ja ganz einfach über das
Betriebssystem und dem entsprechenden Tool: Einfach Drive Q: öffnen und dann wirst Du gefragt ob Du einen
Satz anlegen möchtest.

Oder Du forderst Dir einen Satz Recovery DVDs über Lenovo an.

Grüße aus dem Norden

Ich mache alles mit TrueImage, nur mußt du aufpassen weil man immer wieder von Versionen hört die nicht richtig laufen. Ich bin mittlerweilen der Meinung wenn man mal eine TI Version hat du anständig läuft sollte man die solange nicht wechseln wie es nur geht. Den CD Satz von Lenovo kannst du ja immer noch anfordern wenns schief gehen soll oder sonstiges.

ich würde trotz allem zuerst die recovery CDs brennen (manchmal sind die Lenovo Servicemenschen etwas zurückhaltend ;) ); eine komplette BS-Installation von recovery CDs macht sich beim Wiederverkauf immer gut

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben