Ach so!?? IKEA PC Gehäuse!

Hallo,

war auch mal ein Projekt in der Ct, dort ging es aber auch darum ein möglichst geräuschloses System (in diesem Ikea-Würfel) zu bauen. Ich hatte das auch vor, die Teile sind noch vorhanden. Ich wollte dden Würfel allerdings mit einem passiv gekühlten System und Touchscreen haben. Leider fügen sich die Teile nicht von alleine zusammen. Von den ct-Redakteuren gab es auch eine extra Homepage zu dem Würfel-Projekt (...link? Grübel?!).

Gruß
Volker

na ja, halt ikea :D
die maserungslinien bei den 2 knöppen auf die er so stolz ist laufen quer,
und auf das 5.25er cover könnte er wenigstens noch furnier bügeln, wenn es schon nicht aus vollholz ist

...wie vonslatt das sicher gemacht hätte, aber der steht ja auf messing

Die Grundidee in der ct war etwas ausgeklügelter. Es wurden mehrere "Stufen" vorgestellt. Ziel war ein geräuschloser Media-Server, Touschscreen in die Glastischplatte eingelassen, Akkubetrieb möglich, lüfterlos, geräuschlos.....

Thema EMV scheint nur wenige Menschen auf erden zu Interessieren, gelle?!

(aber Bürgerinitiativen gründen, wenn in 2km entfernung n Handymast aufgestellt wird...)

:D

Moin,

@tom_k: Fett :D :D :D! Die Tastatur kannte ich schon, aber der Monitor. :P Alle Achtung.

@Volker1956: Habe das Teil über Spiegel Online entdeckt und meiner Frau gezeigt, die fand das dann cool und ich habe gleich an einen HomeE PC ala "Zentralleitstelle" fürs Wohnzimmer mit Touchscreen, passiv gekühlt etc. gedacht. Werde ich aber erst nach Umzug in Betracht ziehen... Fand die Idee der Gehäusewahl trotzdem ganz nett.

Grüße Klaus

Ich finde die Kommentare an den Bildern, die machen das echt irgendwie aus. Die kommen so lustig rüber. An sich ist das auch wieder ein etwas hübscher Zeitvertreib.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben