Acess Connection Autodisconnect von LAN bei längerer Abwesenheit

ringgeist

Member
Themenstarter
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
46
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, wenn ich ca. 2 Stunden vom Notebook weg killt Acess Connection die LAN Verbindung, wenn ich mich am GErät wieder anmelde. Das ist extrem lästig da ein Backup zum Netzwerk ins Leere läuft und einíges anderes.

HAt jemand eine Idee? Liegts am Treiber? Am buggy AC 5.02? Ich weiss nicht weiter
 
Gerätemanager - Eigenschaften der WLankarte aufrufen - "Energie"
Dort den Haken entfernen bei "Dieses gerät abschalten, um Energie zu sparen"

.
 
@mornsgrans:
ich schrub LAN nicht WLAN ;) Es passiert, wenn ich per LAN connected bin

@rhwk:
ich sperre per WIN+L
der disconnect kommt aber erst nach mehr als einer Stunde Abwesenheit. Ich weiss nicht weiter.
 
Dann schaue in die Eigenschaften der Lan-Karte - soviel Flexibilität muss schon sein ;)
Standby nach gewisser Zeit sollte in den Energieeinstellungen ebenfalls deaktiviert sein.

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=444597#post444597]Dann schaue in die Eigenschaften der Lan-Karte - soviel Flexibilität muss schon sein ;)
Standby nach gewisser Zeit sollte in den Energieeinstellungen ebenfalls deaktiviert sein.

.[/quote]hast recht, ich habs mir zu einfach gemacht ;)
also. unter Treibereigenschaften des Intel 82567LM Gigabit Etherner Adapter habe ich die herrliche neudeutsche Eigenschaft: "Systemleerlauf-Energiesparoption" auf deaktiviert gesetzt.

Sollte das Problem nun nochmal auftreten, meldsch mich.
danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben