Acer: Wie boote ich Laptop von CD neu?

Temiro

New member
Themenstarter
Bräuchte dirgend eure Hilfe! Ich hab in letzter Zeit viele Probleme =o Ich dachte mir: Ok, installier/boot ich ebn alles neu! Wenn ich CD rein tue und bei den Bios USB CD-ROM an erster Stelle habe... startet er einfach als wär nix... Was muss man machen?

Edit by Goonie: Titel geändert

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht: Thinkpad-Modell? Welches Laufwerk? Welches Betriebssystem?

OK ich hab ein Laptop von Acer Aspire 5652WLMi... (Windows XP Home Edtion)

Hm, du weißt aber schon, dass du hier im Thinkpad Forum für IBMs bist? ;)

Aber egal, auch mit dem Acer sollte man klarkommen.

Willst du von einem internen oder externen CD-Laufwerk booten?

Du schreibst "USB-CD-Rom an erster Stelle". Klingt komisch. Ist das nun USB oder CD-Rom oder für ein USB-CD-Rom gedacht?

Wenn du von einem USB-Gerät booten willst (auch von einem USB-ROM), dann solltest du sicherstellen, dass das im BIOS auch eingestellt ist und das USB-Gerät eingeschaltet und mit Strom versorgt ist (falls erforderlich), BEVOR du den Rechner startest.

Koennen die Acers ueberhaupt von USB booten? Meiner konnte es nicht ... einer der 1000 Gruende fuer nen Umstieg auf ein Thinkpad

Also ich hab das jetzt so gemacht =o

Bios:

1: USB CDROM:
2: IDE0: ST9120821AS-(S1)
3: IDE2: MATSHITADVD-RAM UJ-8455-(S
4: USB FDD:
5: Network Boot: MBA v8.2.6 Slot 0400
6: USB HDD:
7: USB KEY:

Das CD ROM hab ich da nach oben verschoben =o
Ich musste ganz am Anfang etwas auf DVD brennen... Die hab ich auch drin ...

Hy,

warum bootest DU nich von dem eingebautem DVD ????? an 3. Stelle bei deinem Acer.....

@ CombatEgg

warum sollen Acer NB nicht von CD ROM booten koennen...?????

hatte mehr als genug Travelmates aus der 6xx er Reihe und nie Probleme... sie konnten alle von CD ROM oder DVD oder Combo (je nachdem was verbaut war) booten !!!!!

der eine steht halt auf Acer, der andere auf IBM !!!!!!!!!!

In diesem Sinne

Bimbo-01

Warum bootest du nicht vom DVD-Laufwerk?

Ist die CD original bzw. korrekt gebrannt und bootfaehig?

Erkennt das BIOS auch ein USB-Laufwerk? Vielleicht benoetigt es ja spezielle Treiber oder so...

2 Dumme, ein Gedanke

@Bimbo
Ich sprach von USB. Mein Aspire 1652 WLMi konnte nicht von USB booten, ob nun USB-Stick oder USB-Laufwerk... normales CD-ROM geht, klar.

@ CombatEgg

jau, das kommt davon wenn man nur 1/2 Sachen liest..... ;-)

USB is immer so ne Sache...

in diesem Sinne

Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben