Verkaufe Acer Easystore H340 4-Bay NAS, Openmediavault, 2 HDD (1+2 TB), VGA

gerli09

Active member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.351
Verkaufe hier mein treues NAS-System, da es kaum noch benutzt wird und für Mac OS doch einige Einschränkungen beim TimeMachine Backup hat.

Allgemeine Infos zum H340 gibt es genügend im Netz. Ich habe meins, als das Windows Home Server BS keine Updates mehr bekam und keine Unterstützung für die aktuellen SMB-Versionen mehr bot, auf ein Debian Linux-System umgerüstet. Dazu wurde eine 160 GB Platte fürs BS genommen, auf der OMV (Openmediavault) installiert ist. Das OMV läßt sich komplett im Browser verwalten, alle Einstellungen lassen sich komfortabel machen, es muß sich also niemand in die Tiefen einer Kommandozeile begeben. Das NAS ist aber soweit komplett eingerichtet, dass es nach dem Anschließen ans LAN sofort funktionsfähig ist.

Für Daten sind eine 1 TB und eine 2 TB HDD verbaut, 1 Wechselschacht ist noch frei. Außerdem wurde ein Monitoranschluß (VGA) nachgerüstet, so dass jetzt mit einer USB-Tastatur auch direkt am Gerät gearbeitet werden kann. Es kann auch per WOL gestartet werden und läßt sich so in OMV konfigurieren, dass es sich nach Zeiten ohne Zugriff wieder schlafen legt.

Das Gerät funktioniert einwandfrei, es sieht praktisch wie neu aus.

Für das gute Stück mit der beschriebenen Ausstattung hätte ich gerne 140,-- + DHL-Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben