acer DSL WLAN Router

w124driver

New member
Themenstarter
Hallo,meine Frau meinte es gut mit meinem Thinkpad und hat nun diesen Router Artikelnummer:
320264558618
rtCurve.gif

bei ebay ersteigert.Ist ja eigentlich hoffe ich jedenfalls ein guter Preis,da ja auch noch die PCMCIA Karte dabei ist.Kann ich diesen Router
eigentlich an meinem DSL T-Com 16000 benutzen?Oder ist das ein Router ohne integriertes Modem? z.Z. habe ich ein Speedport W500V.
Bedanke mich für eure Antworten im voraus.MfG Thomas

Der Router hat kein ADSL2+ Modem und wird ohne den W500V nicht in's Netz kommen. Zudem unterstützt er nur WEP-Verschlüsselung, die inzwischen als unsicher anzusehen ist.

MfG Eric

Hmm, ich dachte, solche Fragen beantwortet man VOR dem Kauf. Soweit ich mich erinnere, ist das nur ein einfacher WLAN-Router. Ein Modem benoetigst du zusaetzlich. Erwarte aber nicht zuviel von dieser Kombination, da bereits diese Mini-PCMCIA-Antennen einen eingeschraenkten Empfang haben und daher die X-Jack Karten von 3COM immer wieder eine Empfehlung erhalten.

Gruesse, Torsten

aber in Kombination mit meinem Speedport W500V könnte ich es nutzen?Dann habe ich doch auch WPA 2 oder verstehe ich das jetzt hier alles falsch ;(

Ich habe nichts gefunden, was bestätigen würde, dass dieser Router WPA-fähig ist. Vielleicht unterstützt eine neuere Firmware WPA. Doch glaube ich nicht, dass dieser Router je WPA beherrschen könnte. Zusammen mit dem W500V kannst du ihn aber ohne weiteres nutzen.

MfG Eric

Nur verstehe ich nicht.. was dir der Acer zusätzlich bringen soll. Die W500V ist doch eine All-in-one-Lösung, die alles das, was der Router von Acer kann, auch kann plus ein paar Sachen mehr. ?(

BuergerNB

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=394285#post394285]Nur verstehe ich nicht.. was dir der Acer zusätzlich bringen soll.[/quote] Es wahr wohl eben ein Schnaeppchen ;) Erst kaufen, dann fragen :rolleyes:

Gruesse, Torsten.

Also WPA sollte er schon beherrschen, denke ich. Zumindest schreibt das jemand auf Ciao.
EDIT: Ich seh gerade: das Modell bei Ciao sieht etwas anders aus.

naja meine Frau meinte es halt gut mit dem Thinkpad und mir natürlich :D ,und außerdem hat sie nur 108Mbit gelesen und es war um sie geschehen :D naja egal.Eine letzte Frage diesbezüglich noch,hätte ich nicht 108Mbit wenn ich das Acer mit dem Speedport verbinde,und habe ich dann nicht auch meine WPA 2 Verschlüssselung?

Nein. WPA oder WPA2 muss die Hardware unterstützen. Wenn du also mit dem Speedport über WLAN online gehst, geht das, denn das Speedport unterstützt WPA und WPA2. Benutzt du aber das Speedport nur als DSL-Modem und baust die WLAN-Verbindung über das Acer auf, dann kannst du nur die Verschlüsselungstechniken benutzen, die das Acer beherrscht (also im besten Falle WPA). Ein "Weiterleiten" der Verschlüsselung geht nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben