Accu und BIOS-Batterie leer keinerlei Reaktion

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

gibt es Thinkpads die keine Reaktion mehr zeigen, weder Monitor noch Leuchten, wenn die Batterie und BIOS-Batterie leer sind, aber Netzteil angeschlossen ist. ?(
Wie kann ich eine Bios-Batterie prüfen, ob sie leer ist, ohne technische Geräte. ?( Vieleicht mit einem LED ?(

Zu Deiner ersten Frage: wenn mit Netzteil gar nichts mehr geht, ist mehr als der Akku defekt.

Wenn ohne Akku aber mit Netzteil das Thinkpad bootet, sich aber beim booten über das fehlende BIOS-Datum beschwert, ist die BIOS-Batterie leer!

anhazi' schrieb:
Wie kann ich eine Bios-Batterie prüfen, ob sie leer ist, ohne technische Geräte. Vieleicht mit einem LED
Um welches TP geht es denn genau ?
Mir fällt leider keine Testmöglichkeit ein, aber vllt. kann dir ein User eine geeignete Batterie zuschicken.

anhazi' schrieb:
Wie kann ich eine Bios-Batterie prüfen, ob sie leer ist, ohne technische Geräte. ?(
Du willst ja nicht wissen, ob sie leer ist, sondern wieviel Volt sie noch hat :whistling: ... ergo kauf' Dir ein Multimeter. Das wirst Du in Deinem Leben noch einige zig Male brauchen. Wenn Du knapp bei Kasse bist, hol' Dir so'n billiges 5EUR-Teil, daß tut's für den Anfang auch... oder warte, bis "C" soetwas für lau 'raustut, wenn Du dort etwas bestellst.

anhazi' schrieb:
gibt es Thinkpads die keine Reaktion mehr zeigen, weder Monitor noch Leuchten, wenn die Batterie und BIOS-Batterie leer sind, aber Netzteil angeschloosen ist.
Ich habe bisher noch kein Thinkpad erlebt, dass bei leerer oder fehlender BIOS-Batterie keinen Mux' mehr macht. Der eine Thread von letzter Woche, in dem dies angesprochen wurde, hat für mich bisher keinen repräsentativen Charakter. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben