Accessconnectionsfehler

rhwk

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich hab hier einen Merkwürdigen Fehler auf einem X31 (siehe Anhang)
Die Windowsereignisanzeige ist zusätzlich noch gefüllt mit TimeOut Meldungen von AntiVir bei diversen AC-Dateien und Meldungen dass der AC Service sich nicht innerhalb von 30 Sekunden meldet.

AC an sich funktioniert natürlich einwandfrei :D aber der Fehler nervt schon und wirft bei mir die Frage auf ob es da nicht ein tiefer liegendes Problem gibt....

Anhänge

• Fehler.png
    Fehler.png
    11,1 KB · Aufrufe: 18
Der Dateiname ACGinaWinlogon.dat ist mir bisher noch nicht untergekommen. Welche AC-Version und welches OS verwendest Du denn?
Im zweifelsfall würde ich AC deinstalieren, das Verzeichnis löschen und neu installieren.

.

ups - vergessen:
X31 WXPP SP2 AC 5.0
die entsprechende Datei erfreut sich übrigens bester Gesundheit und zeigt beim öffnen im Editor irgendwelche Registryschlüssel :D

ich hab das Gefühl dass AntiVir sich da bei einigen AC-Dateien beim Guard aufhängt (warum auch immer) - ich musste die .exe Files von AC auf die Ausnahmenliste von Antivir tun damit AC überhaupt mit angemessener Geschwindigkeit startet (Start dauert sonst 30-60 Sekunden und AntiVir frisst 100% CPU)

Kann sein, dass Antivir tatsächlich Probleme macht. Das sollte nach einem oder zwei Updates behoben sein.
Möglicherweise findest Du auf der Avira-Homepage schon entsprechende Hinweise.

Probier mal AC zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. Wenn der Installer fragt ob du irgendetwas mit Windows Logon installieren willst, lass die Checkbox LEER. Dann sollte eigentlich ACGina... nicht verwendet werden und somit auch kein Problem mehr mit dem AV Programm mehr auftreten..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben