AccessConnections - Verständnisfrage

jan_28

New member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
60
Hallo zusammen,

kann mir mal einer AccessConections erklären - ich kapier' das nicht...

Ich habe verschieden Profile erstellt
1) Zu Hause - Festnetz-LAN
2) Schule - Multi
3) Kumpel1 - Festnetz-LAN
4) Arbeit - WLAN

Wenn ich nun in keinem der (LAN-) Profile eine Portadresse gespeichert habe und ein Netzerkkabel anstecke, dann werde ich gefragt, welchem Port ich die Verbindung zuweisen möchte.
Also, da ich zu Hause war, das Profil "zu Hause" gewählt.

Jetzt in der Schule stecke ich das Netzwerkkabel an und ich werde NICHT gefragt, welchem Profil ich den neuen Port zuweisen möchte. Statt dessen wird der im Profil "zu Hause" gespeicherte Port einfach überschrieben und die Verbindung wird mit dem Profil "zu Hause" hergestellt - das ist aber Müll, da die Freigaben etc. ganz andere sind.

Also habe ich manuell eine Verbindung mit dem Profil "Schule" hergestellt und dieses Profil gespeichert (exportiert).

Zu Hause habe ich dann mein Netzwkabel angeschlossen und die Sau hat in Profil Schule wieder den Port gewechselt... arg.....

Also wieder manuell mit dem Profil "zu Hause" verbunden - Portadresse steht drin - und dann das Profil "Schule" wieder importiert.

Jetzt habe ich im Pofil "Schule" die Portadresse der Schule drin stehen und im Profil "zu Hause" die Portadresse meines Routers zu Hause.

Heute in der Schule habe ich dann das Netzwerkkabel angesteckt und dachte, der müsste jetzt ja mit dem Profil "Schule" verbinden, da die Portadresse ja gespeichert ist - denkste, wieder hat er zu Hause angewählt.

Das verstehe wer will - ich jedenfalls nicht.

Das automatische Wechseln der Ethernetverbindungen habe ich aktiviert.

Bitte um Hilfe - erklärt's mir bitte so, als wäre ich doof...


Vielen Dank im vorraus, Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben