AccessConnections startet langsam als Standard-Benutzer unter Windows XP

MrOrangeFFM

New member
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
2
Hallo und guten Tag,

wir haben ein Problem mit der Software AccessConnections 5.84 auf einem TP T420 mit Windows XP SP3: Mit allen anderen Benuterkonten außer dem lokalen Administrator, unter dem die Software auch installiert wurde, benötigt AccessConnections 90 Sekunden zum Starten... Sieht für mich fast nach einem TimeOut aus.
Normalerweise haben bei uns die User nur Benutzerrechte. Zu Testzwecken habe ich den User erst zum Hauptbenutzer und dann noch zum lokalen Admin gemacht - ohne Erfolg.

AccessConnections soll bei uns dazu verwendet werden, die UMTS-Einwahl über das eingebaute 3G-Modem durchzuführen.

Kennt Jemand hier die Problematik? Ich habe bei der Foren-Suche nichts passendes gefunden.

Danke und beste Grüße

MrOrangeFFM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrOrangeFFM,

wir haben praktisch das gleiche Problem mit AccessConnections 5.72 auf einem Thinkpad W700. Starten von AC dauert sehr lange und der Wechsel von einem Standortprofil zum nächsten ist ebenfalls langsam. Die Administrationsrechte helfen auch nicht. Die Verzögerungen scheinen mir an zwei Dingen zu liegen:
1. Obwohl bei uns feste IP-Adressen benutzt werden, scheint AC immer einen DHCP-Server zu suchen -> Timeout.
2. Vermutlich schreibt AC in der Windows-Registry Werte um und das Aktualisieren in der Regitry dauert auch lange.

Hat sonst noch jemand hier im Forum Erfahrungen mit den AC und vielleicht irgendwo eine Lösung dazu gefunden ?

Grüße ituc
 
Hallo ituc,
wir haben das Problem mittlerweile für unsere Umgebung gelöst: in den Optionen des Internet Explorer haben wir unter Erweitert/Sicherheit die Option "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern prüfen" zunächst deaktiviert. Damit startet Access Connections (und auch der Energiemanager) ganz normal schnell.
Beste Grüße
MrOrangeFFM
 
Hallo MrOrangeFFM,

vielen Dank für den Tipp, das hat geholfen ! Die AccessConnections verhalten sich wieder normal.

Grüße aus Braunschweig von ituc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben