AccessConnections in Taskleiste von Windows 7

LittleNo

New member
Themenstarter
nach Abmeldung und erneuter Anmeldung des Benutzers präsentiert sich mein AccessConnections-Symbol in der Taskleiste immer wie auf dem 1. Bild (ACTask.jpg) zu sehen. Wenn ich das Häkchen von "Taskleiste fixieren" weg mach sieht es aus wie Bild 2 (ACTaskunfixed.jpg). Ich kann dann zwar an der gerasterten Fläche neben dem DE-Symbol das DE auf die Linke Seite von AC schieben, und wenn ich die Tasktleiste dann wieder fixiere passt auch alles, aber eben nur bis man sich einmal ab und wieder angemeldet hat. Das dumme dabei ist das dadurch die Hälfte der Leiste blockiert wird, ich muss das also weg kriegen. Jemand ne Idee?

Anhänge

• ACTask.jpg
    ACTask.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 68
  • ACTaskunfixed.jpg
    ACTaskunfixed.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 64
Gehe in Access Connections, Ansicht erweitert.
Unter Tools findest Du in den globalen Einstellungen den Haken bei Anzeige in Taskleiste, den Du entfernen musst.

danke, von den Häkchen wusste ich, aber ich will diese Anzeige ja haben, nur eben ganz rechts bei der Uhr und nicht in der Mitte der Taskleiste, da ja alles was zwischen dem AC-Symbol und dem des Energie Managers keine anderen Objekte platziert werden können

Normal hilft Rechtsklick auf die Taskleiste, Symbolleisten, AC entfernen, dann gleich wieder umgekehrt reinnehmen.

Grüz!
Hibbelharry

Access Connections macht mit zwei Icons auf sich aufmerksam. Deaktiviere das Symbol in der Taskleiste und klappe danach die Systemtray ganz auf. Dort findest Du neben dem Tray-icon von AC auch ein Optionenmenü, in dem die Sichbarkeit jedes Tray-Icons festgelegt werden kann.

ein Tray-Icon von AC hab ich nicht

aber mal ne andere blöde Frage: kann ich nicht einfach dieses DE-Symbol von Windows dauerhaft abschalten? nur der bringt das ganze ja immer durcheinander

LittleNo' schrieb:
aber mal ne andere blöde Frage: kann ich nicht einfach dieses DE-Symbol von Windows dauerhaft abschalten? nur der bringt das ganze ja immer durcheinander
Ja.
Rechtsklick auf Taskleiste, Symbolleisten, Eingabegebietsschemaleiste deaktivieren (so heißt es unter WInXP, unter WIn 7 sollte es ähnlich sein)
Oder: Rechtsklick auf das DE-Symbol, Eigenschaften, unten auf "Eingabegebietsschema-Leiste", dort deaktivieren.

sorry Mornsgrans, jetz hab ich's kapiert. Das hab ich zwar natürlich, aber mir gehts ja um diese Anzeige der Signalstärke die ich sehr praktisch finde, dieses Tray-Teil brauch ich nicht.

Rechtsklick auf Taskleiste, Symbolleisten, Eingabegebietsschemaleiste deaktivieren (so heißt es unter WInXP, unter WIn 7 sollte es ähnlich sein)
Oder: Rechtsklick auf das DE-Symbol, Eigenschaften, unten auf "Eingabegebietsschema-Leiste", dort deaktivieren.
heisst zwar völlig anders unter Win7, aber hat funktioniert und bis jetzt hat er mir seit dem das AC-Symbol auch nicht mehr verhaut

LittleNo' schrieb:
mir gehts ja um diese Anzeige der Signalstärke die ich sehr praktisch finde,
Windows 7 <> XP - daher ist einiges anders.

Schaue mal auf die linke der von mir gepostete Abbildung. Dort kann man noch einen Haken setzen bei "Symbol zu Status der drahtlosen Verbindung in Symbolleiste anzeigen"

Manchmal hilft auch die F1 - Taste in Access Connections weiter ...

wollte nur abschließend verlauten lassen, das Entfernen dieses DE-Symbols hat das Problem aus der Welt geschafft

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben