AccessConnection UMTS Windows 7

chivas

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem...Seit kurzem geht funktioniert die UMTS Verbindung zu 1&1 (Vodafone) nicht mehr über die AC-Software, sondern über Windows. AccessConnection zeigt mir einen Fehler an, aber Windows aktiviert die Verbindung. Die Verbindung ist im Netzwerk- und Freigabecenter als Lan-Verbindung 2 angezeigt und funktioniert auch tadellos. Ich würde aber gerne wieder AC nutzen, das kann jetzt natürlich keinen Zugang bekommen da der Adapter durch Window7 gesperrt ist. Leider hab ich keinen Punkt gefunden, wo ich dieses Verhalten deaktivieren kann.

Ich nutze Windows 7 Pro / auf T61 mit SierraWireless 8775 Karte / AccessConnection 5.97

Eine Deinstallation und Reinstallation der Treiber und AC war ergebnislos.

Da Windows 7 die UMTS Karte offensichtlich als physischen Netzwerk- bzw Ethernet-Adapter aufführt, kann die Verbindung auch nicht getrennt werden oder Verbindungstyp "Automatisch" abgewählt werden. Das ist nicht vorgesehen.

Mit allen anderen Verbindungen funktioniert AccessConnection, habe damit die Gewalt über Wlan und Ethernet-Anschluss inklu starten und beenden von Ethernet.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß

** Update **
Habe eben mit meinem HomeServer auf einen früheren Status zurückgesetzt, bevor ich die AC Software aktualisiert habe - leider gleiches Verhalten. Nutze die UMTS Karte im Moment nicht sehr häufig, keine Ahnung seit wann das Verhalten so ist und was der mögliche Auslöser ist.

** Update 2 **
Mit der Access Connection Version 5.85 funnktioniert wieder alles-konnte problemlos UMTS seeden. Verdammte Hacke - auf Lenovo ist kein Verlass, UPDATE heißt scheinbar nicht Verbesserung.

Wenn jemand Vorschläge zum Umgang mit der aktuellen Version hat, wäre ich sehr verbunden. Es wurmt mich irgendwie, dass nichts mehr funktioniert wie vorher. Würde das gern bereinigen ohne eine ältere Version von AC zu installieren.

Danke und Gruß, heute aus Aschaffenburg statt Berlin :-) Hier gibts DSL 100 000...Ist ja auch eine Hochschulstadt. Studenten haben Bedürfnisse.

BTW. bin auch Student ;.)

Wurst - wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll. Danke euch, Gruß!!!

Anhänge

• ScreenHunter_01 Jan. 18 21.25.jpg
    ScreenHunter_01 Jan. 18 21.25.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenHunter_02 Jan. 18 21.26.jpg
    ScreenHunter_02 Jan. 18 21.26.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 6
  • ScreenHunter_03 Jan. 18 21.26.jpg
    ScreenHunter_03 Jan. 18 21.26.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 7
  • ScreenHunter_03 Jan. 18 21.30.jpg
    ScreenHunter_03 Jan. 18 21.30.jpg