AccessConnection - Ich verzweifle bzw ich blicks nich

krassertyp

Member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich hab hier AccessConnections laufen und irgendwie..
Erstmal bekommt er die Verbindung zum WLAN nicht hin, obwohl alle Einstellungen mit denen der normalen Windows-Schemata übereinstimmen.
NUn frage ich mich aber, wo drin überhaupt der Sinn liegt, wenn ich einfach nur ins Netz will, ohne VPN und so Kram.
Brauch ich das AccessConnections überhaupt?...
Und wenn nicht, wie stelle ich es "ab"? Es startet jedesmal beim Hochfahren.

Sorry, sind sicher simple Fragen, aber mich nervts hier bald sehr!

Danke und schönen Sonntag

Paul

Ich find AccessConnections jetzt nicht wirklich gut gelungen. Hatte es zunächst auch drauf, es aber recht schnell wieder verbannt und auf die windows internen wlan mechanismen zurückgegriffen.

Für den normalen Gebrauch ist AccessConnections mMn vollkommen überflüssig.

Cannonbal

Access Connections ist für viele "unerklärliche" Verbindungsprobleme verantwortlich.

Unter Systemsteuerung/Software findet man die Software, die installiert worden ist. Dort kann man Access Connections entfernen. Also komplett vom Rechner löschen.

Man muss nicht gleich alles deinstallieren.
AC funktioniert bei mir sehr gut und das Programm ist sehr nützlich, will
man verschiedene Profile verwalten.
Ein ähnliches Program gibt es noch von Intel für die Intel- Wlancards.
Soll als alternative zu AC auch sehr gut sein.

Nutz mal die Suchfunktion zum Thema Access Connection. Da gibt es schon eine Menge Threads und Lösungen dazu.
Alternativ kannst du AC auch einfach aus dem Autostart entfernen, geht mit TuneUPUtilities und stellst dann die Windows-Wlanverwaltung an.

Grüße

[quote='krassertyp',index.php?page=Thread&postID=393306#post393306]NUn frage ich mich aber, wo drin überhaupt der Sinn liegt, wenn ich einfach nur ins Netz will, ohne VPN und so Kram.
Brauch ich das AccessConnections überhaupt?...
Und wenn nicht, wie stelle ich es "ab"? Es startet jedesmal beim Hochfahren.
[/quote]Du hast schon selbst beantwortet, wozu AC ist - wenn man "all den Kram" will.

Deinstallieren und gut ist.

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben