AccessConnection: Benutzereinstellungen wird geladen.. dauert ewig...

DanW

New member
Themenstarter
Hallo,

nach der Installation der neuesten Verison von ThindVantage Access Connection unter Windows XP SP2 auf meinem R61 dauert der Login nach nun sehr lange: das Popup Fenster "Benutzereinstellungen wird geladen..." nach der Eingabe von Username & Passwort bleibt ca. 30-40 Sekunden stehen, ehe der Windows Desktop erscheint.

Wenn ich Access Connection deinstalliere, dauerts ca. 1-2 Sek. Wie kann das sein?

Grüße,
DanW

Wenn Du drüber nachdenkst und Dir dann bewusst ist was AccessConnection ist, dann wird Dir auch klar warum es so lange dauert... :D

Original von techno
Wenn Du drüber nachdenkst und Dir dann bewusst ist was AccessConnection ist, dann wird Dir auch klar warum es so lange dauert... :D

Das nenne ich eine wriklich hilfreiche Antwort. Danke. Das wollte ich hören. Es ist schon klar, das nach Netzwerk Connections gesucht wird, aber gibt es keine Möglichkeit das auf eine sinnvollen Timeout zu begrenzen, da ich nicht bei jedem Systemstart 30-40 Sekunden warten will? Das kann der allwissende Techno doch sicher auch sagen?!?

wenn Dir das klar ist, dann vereinfacht das ja schon viel... wenn gesucht wird und nichts gefunden, dann dauert es eben... - Pro Stelle 1 Minute o.ä. macht dann schon schnell 3-4-5-6 Minuten... je nach wie viele Profile und Location verwaltet werden...

Klar kann man das abstellen - geht durch einfachen durchblättern der Profilseiten und abschalten der Verbindungs-Optionen

Ich bin z.B sofort in XP, weil ich zwar AccessConnection habe, es aber nicht brauche und die Einstellungen gemäß nachstehenden Bildes geändert habe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 187
Original von technoKlar kann man das abstellen - geht durch einfachen durchblättern der Profilseiten und abschalten der Verbindungs-Optionen

Leider funktioniert die beschriebene Einstellung nur nicht...

Anhänge

• TVACC.jpg
    TVACC.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 135
gibts hier inzwischen ne lösung?

hab das problem auch, obwohl standortwechsel aus ist..

Ja, tritt auf, egal, ob DHCP oder feste IP eingestellt ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben