Access-IBM und neue HD!?

masquerade

New member
Themenstarter
Hallo,
wie ist das eigentlich mit der IBM-Software, wenn ich mir jetzt eine neue Festplatte kaufen würde? Was muß man da von der alten kopieren, damit das Access-IBM nach dem Start und die Predesktop-Area weiter funktionieren? Ist die Predesktop-Area überhaupt auf der Platte, oder im BIOS integriert?

...Gruß Michael...

Unter Access IBM hat es den Punkt CDs zur wiederherstellung erstellen, dann hast du alles, was du brauchst.

ohman, irgendwie klappt die Rescue and Recovery-Software bei mir überhaupt nicht. Wenn ich versuche die CD zu erstellen zeigt er mir einen Fehler an. Das neueste Bios hab ich aufgespielt. Beim Versuch in der Predesktoparea z.B. die Systemkomponentenerkennung laufen zu lassen, zeigt er mir ebenfalls "systemauthentification failed" an :?
Kann mir da jemand weiterhelfen? falls nicht muß ich mich da mal an IBM wenden, oder Lenovo!?

...Gruß Michael...

Geh mal ins BIOS und sieh nach ob die Seriennummer und Maschinentyp stimmen.

Mein Systemboard wurde getauscht, jetzt sind die Nummern unterschiedlich zu vorher. Aber Rescue und Recovery habe ich erst nach dem Tausch laufen lassen. Kann es trotzdem daran liegen und wenn ja, was kann ich da machen?

...Gruß Michael...

Die Modellnummer hab ich jetzt mal mit mit BIOS-Update-Tool von C8G wieder in C2G geändert, was aber im BIOS nicht angezeigt wird, sondern immer noch C8G und der Fehler wird immer noch angezeigt. Ich habe ihn vorher allerding falsch beschrieben, tatsächlich heißt er "Authentication of system services failed". Wenn ich versuche die Seriennummer mit der Maintenance-Disk zu ändern zeigt er an, daß dieses Teil schon eine Seriennummer hätte. Muß ich da erst mit der Maintenance-Disk die alte löschen? Ich hab mal ander Stelle halt gemacht, nicht daß ich mir noch das System zerschieße und hinterher nix mehr geht.

...Gruß Michael...

ich hab noch ne Frage zu diesem Thema:

angenommen ich kauf mir eine neue Festplatte und wie die IBM Predesktop Partion wieder haben, reicht es wenn ich die IBM Recovery CD's (die die beim ThinkPad dabei waren) laufen lasse?
Bzw. wird die Predesktop Partion dann auch wieder installiert?

Gruß
Friedrich :)

Häh bei dir waren die CDs dabei? *staun

Aber ja wenns die CDs sind, die ich auch machen kann im Access IBM, dann ja, der macht eine Partition und nach dem neustart kann man erst Windows neu installieren lassen.

in meinem ThinkPad Paket waren 6 CD's mit der Aufschrift IBM Recovery dabei.
also erstellen diese CD's auch die versteckte Partion wieder?

Also, ich hab meine Recovery-CD´s bei IBM bestellt, da seit meinem Boardwechsel die IBM-Systemprogramme nicht mehr richtig gehn, auch das erstellen der Rescue-CD geht nicht. Die können die Predesktop-Area auf jeden Fall wieder herstellen. Der Mann am Telefon sagte aber, daß man vorher mit einem speziellen Tool (bei mir von Hitachi) die Festplatte komplett löschen muß, da es sonst nicht richtig funktioniert nach dem Wiederaufspielen. Wahrscheinlich bleiben ohne das Tool noch Dateien auf der Platte, die nicht sein sollen. Wenn die CD´s da sind kann ich näheres dazu sagen.

...GRuß Michael...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben