Access IBM Taste

Alphornfrau

New member
Themenstarter
Hallo Leute
Ich habe ein altes T40 von meiner Tochter geschenkt bekommen aber kein Handbuch etc. Nun möchte ich wissen wie man vorgehen muss damit die blaue Access IBM Taste funktioniert.
Wer kann mir helfen???
Herzlichen Dank
Alphornfrau

Das kommt drauf an was du von der ThinkVantage taste (bzw. Access IBM) erwartest.

Wenn sie nichts macht gehe ich mal davon aus, dass kein Original Betriebssystem drauf ist (-> Cleaninstall) Also würde ich mal rescue & Recovery installieren. (wenn du noch eine Recovery Partition hast)

Alternative: ThinkVantage Toolbox (siehe Lenovo Website)

Oder es gibt meines Wissens auch noch ein Tool mit dem man darüber beliebige Programma starten lassen kann.

Ich bin der Meinung, dass "Rescue und Recovery" nix damit zu tun hat - vielmehr brauchst Du den Hotkey-Treiber:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74261

Für Updates lohnt sich das Tool "System-Update", welches auch den Hotkey-Treiber installieren würde:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate314-2009-6-12.zip

Aber so richtig prickelnde Dinge bringt die ThinkVantage-Taste nicht zu Tage. Eigentlich bekommst Du nur eine selbstzusammenstellbare Sammlung von Bedienmöglichkeiten für WLAN, Bluetooth, Festplattendefragmentierung...

Willkommen im Forum.

Die Access IBM - Taste hat zwei Funktionen:
Beim Start des Rechners kann man mit ihr die Recovery-Partition booten und den Rechner in den Auslieferungszustand versetzen.
Unter Windows wird der Access IBM - Helpcenter gestartet, da dazu natürlich installiert werden muss. Dieser Helpcenter beinhaltet u.a. die deutsche Dokumentation (Handbuch).

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Rechner nicht im Werksauslieferungszustand ist und daher die Taste nicht funktioniert. Leider gibt es den Helpcenter auf der Lenovo Downloadseite nur in englisch, die deutschsprachige Version gibt es nur bei Werksauslieferung und auf den Wiederherstellungs-CDs.

Ich müsste noch die deutsche Version als Installationsdatei besitzen, die ich Dir auf Wunsch per E-Mail zusenden könnte.

"Prickelnder" ist es, die Access IBM-Taste nach dieser Anleitung z.B. als Windows-Taste oder zum Starten eines bestimmten Programms zu belegen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben