Access IBM Paßwort vergessen

chriskuku

Member
Themenstarter
Ich möchte mein Lenovo R52 in den Urzustand versetzen. Die IBM-Partition ist wohl noch drauf. Wenn ich
den ACESS IBM Knopf drücke und die Wiederherstellung auswähle, werde ich nach einem Paßwort gefragt, das ich aber nicht kenne,
weil's ein ausgemustertes defektes Notebook war, dessen Vorbesitzer ich nicht erreichen kann.

Kann ich das Paßwort zurücksetzen? Auch beim Setzen eines neuen Administratorpaßwortes werde ich ja nach dem alten gefragt, wenn ich
das Paßwort des IBM Rescue System mit setzen möchte.

--
Christoph

Nein, das ist unmöglich für dich. Du musst unbedingt den Vorbesitzer fragen. Anders kommst du wohl nicht dran.

Man kann Rescue and Recovery mit einem Passwort sichern, wenn man es möchte.

[W2k]Shadow' schrieb:
müsste der "urzustand" also quasi werkszustand nicht passwortfrei sein?
ja eben. Man kann doch auch bei Lenovo den CD-Satz ordern, wenn man die S/N angibt. Und man kann den CD-Satz auch erstellen von
ACCESS IBM.
Warum muß ich das Paßwort wissen?

--
Christoph

Wenn das BIOS das Booten von USB / DVD/CD erlaubt dann könntest Du auch gleiche eine Clean Install durchführen wenn Du die passenden Installationsmedien besitzt. Hilfe zur Passwortumgehung / Passwortentfernung wirst Du hier im Forum allerdings nicht kriegen. Ansonsten gibt es auch Recovery Medien welche Du dir kaufen könntest und damit das System in den Werkszustand zurückzusetzen. Das müsste eigentlich funktionieren.

Das R&R der R52 besitzt wie alle R&R-Versionen aus dieser Zeit die unangenehme Eigenschaft, dann bei jeder Passwortänderung jedes auf dem Thinkpad angelegten Benutzerkontos der Dialog zum Ändern des R&R-Passwortes auftaucht.

Demzufolge muss es nicht das Administratorpasswort sein, sondern kann auch ein Passwort des normalen Benutzerkontos sein.

Hi, boote die Kiste mal und drücke F11.

Ich selber hatte dieses Problem auch schonmal und ich habe bestimmt kein PW gesetzt.

Nobby

Nobby' schrieb:
Hi, boote die Kiste mal und drücke F11.

Ich selber hatte dieses Problem auch schonmal und ich habe bestimmt kein PW gesetzt.

Nobby
Gerade probiert. Ein Dialog erscheint:

Titel: IBM Prüfkennwort
Kennwort eingeben:

:(

Ich habe mal auf die Partition geschaut (von einer gebooteten Ubuntu 10.10 CD) und konnte mir den Inhalt ansehen.
Es ist eine Compaq Repair Partition oder so ähnl.

Ich kann mich dumpf an frühere Versionen erinnern, wo man nur ein Verzeichnis IBMTOOLS umbenennen mußte und der Paßwortschutz war augehoben. Das gibt's aber nicht. Stattdessen TPTOOLS.

Und dann gibt's jede Menge .imz und .cri Dateien, was nach encrypted und komprimiert aussieht.

Aber es muß doch (verd.nochmal) möglich sein, einfach die Werkseinstellungen drüberzubügeln.

Was bedeutet eigentlich das 05/11 bei meiner Seriennummer? Gibt's vielleicht noch bis 5/11 support
und ich kann vielleicht den CD-Satz anfordern?

--
Christoph

"Gibt's vielleicht noch bis 5/11 support
und ich kann vielleicht den CD-Satz anfordern?"

Schön währs :D

Das sagt dass es in Monat 11 im Jahr 2005 hergestelt wurde

Das ruft doch geradezu nach einer Clean Install ;). Installations-CD nach der Anleitung hier im Forum aus der bestehenden Installation erstellen und installieren; ich hoffe mal,es ist nicht auch noch ein BIOS-PW gesetzt?

Henricus' schrieb:
Das ruft doch geradezu nach einer Clean Install ;). Installations-CD nach der Anleitung hier im Forum aus der bestehenden Installation erstellen und installieren; ich hoffe mal,es ist nicht auch noch ein BIOS-PW gesetzt?
Nein, BIOS PW ist nicht gesetzt. Hast Du vielleicht gerade noch den Link zu dieser Clean Install Installations-CD Anleitung? Ich habe zwar gerade die Suche bemüht, finde auch etliche Treffer (49). Auch ist die Frage: Ich will ja keine Windows-CD herausdestillieren, sondern eine Recovery-CD um den Auslieferzustand wiederherzustellen. Es sei denn, jemand gibt mir (z.B. per PN) einen Tip, wie ich das PW zurücksetze/umgehe.

Danke.
--
Christoph

Recovery-CDs werden desöfteren hier im Forum zum Verkauf angeboten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben