Access IBM/Lautstärkeregelung/Taskmanager

Markus1803

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2009
Beiträge
4
Ich hoffe, dass ich hier nichts überlesen habe, aber das was ich las hat mir meine Frage(n) nicht beantwortet. Deshalb meine Bitte um Antwort hier:
Ich habe bei meinem T40 3(?) Fehler zu beklagen: 1. Access IBM: Betätige ich den blauen Knopf passiert nix - Klicke ich Access IBM im Startmenü an geht wenigstens das Fenster auf ... das war es dann aber schon.
2. Die Anzeige der Lautstärke regelung über die beiden Knöpfe neen besagter blauen Taste funktionieren zwar, aber die Anzeige (grüne Striche) ist weg und 3. Wenn ich über Strg/Alt/Enf den Taskmanager aufrufen möchte erscheint eine Mitteilung: Der Taskmanager wurde durch den Admin deaktiviert.
ich gestehe: ICH bin DOOF! Kann und mag mir trotzdem jemand helfen!?
Besten Dank im Voraus
 
Hallo und willkommen im Forum,

grundlegende Frage: ist dieses Notebook in Deinem Privatbesitz? Bzw. hast Du es selber aufgesetzt oder so übernommen.

Gruß
Olli
 
Aufgesetzt? Windows aufgespielt!?
Ich habe es so gekauft und auch nichts am XP verändert (es sei unabsichtlich)
Die Anzeige und Taskmanager und Access IBM haben auch bis vor Kurzem funktioniert und ich weiß beim besten Willen nicht was ich verändert haben könnte. :-(
 
Willkommen im Forum.

Die Access IBM - Taste funktoniert nach Neuinstallation des Access IBM Helpcenter bzw. Thinkvantage Productivity Center.

Da aber auch die OSD-Anzeige fehlt, installiere mal aus dem Verzeichnis C:\IBMTOOLS\DRIVERS\HOTKEY den Hotkey-Treiber, wobei ich hoffe, dass Du nicht mit System-Update Dein Glück versucht hast.
Danach sollte beides wieder funktionieren.

.
 
Der Fehler mit der fehlenden FN ANzeige ist doch bekannt.

Mir fällt nur die exakte Lösung nicht mehr ein. Irgendwas in der Registry.^^

Einfach mal die Boardsuche nutzen.
 
Danke und Nachfrage

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!!
Den Taskmanager habe ich wieder im Griff :Der entscheidene Tipp kam da von hgmehrens.

"Da aber auch die OSD-Anzeige fehlt, installiere mal aus dem Verzeichnis C:\IBMTOOLS\DRIVERS\HOTKEY den Hotkey-Treiber, "
und
"Mir fällt nur die exakte Lösung nicht mehr ein. Irgendwas in der Registry.^^"
Lieber @ Mornsgransund lieber @ Evilandi666
es würde mich freuen, wenn ihr das noch etwas genauer beschreiben? Wie gesagt: Hier schreibt ein alter Mann, der so gut wie keine Ahnung hat :whistling:
 
Hallo!

Gleiche Frage bezüglich der Access IBM Taste stelle ich mir auch schon einige Tage.
Da ich keine Recovery DVDs besitze habe ich XP Pro normal und die Treiber von Hand installiert.
Nun bin ich auf der Suche nach dem Programm Access IBM, welches ich nicht im Treiber Matrix finde. :(

Handelt es sich vielelicht herbei um das Programm: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-58766

Oben staht zwar etwas mit Online User Guide, unten kann man aber eine 21MB große Datei mit dem Namen "Access IBM for ThinkPad T43" downloaden.
Da ich fast alle benötigten Programme vom T61 auf dem T43 installiert habe, weil die teilweise neuer sind, könnte ich jetzt auch das Productivity Center vom T61 nehmen, gibts denn einen Unterschied zwischen IBM´s Access IBM und Lenovos Pro. Center, oder ist das nur die neue Version unter anderen Namen?

Gruß Sebastian
 
Access IBM ist die alte Online-Hilfe, die mit dem Thinkpad ausgeliefert wurde. Der Productivity-Center ist der Nachfolger, der auf die neueren Thinkvantage Tools abgestimmt ist.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben