Access Connections

sebastian_klose

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit ThinkVantage Access Connections (v4.21): Die Software kann keine WLAN-Verbindung mehr herstellen (das aktuelle WLAN wird erkannt und es erscheint auch das Fenster "Profil übernehmen", eine Verbindung kommt aber nicht zustande); ich muss immer erst "Windows zum Konfigurieren der Einstellen verwenden" setzen, warten bis Windows anfängt die IP Adresse vom DHCP Server zu beziehen und kann dann in Access Connections auf "Verbinden" drücken.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt?


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klose
 
Hallo Sebastian,

ich habe ein ähnliches Problem (neuester WLAN-Treiber, AC Version 4.23).

Ohne AC, also nur mit Windows läuft meine WLAN-Verbindung 1A.

Mit AC zeigen die beiden Icons in der Taskleiste grundsätzlich unterschiedliches an: das AC-Symbol zeigt: Verbunden, IP-Adresse, etc. und gleichzeitig ist das Signalstärke-Icon ausgekreuzt (keine Verbindung).
Das ganze auch gerne mal andersherum.

Ich bin drauf und dran, den Murks wieder runterzuwerfen und nur mit den Windows-Bordmitteln zu arbeiten (dann eben ohne Profilmanager und coole Icons...)

Gruß
Stefan
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem, nach einiger Zeit gibt es einen Verbindungsabruch und es ist kann keine Verbindung mehr möglich (Direkt nach dem Bootvorgang geht es). AC bekommt keine IP mehr zugewiesen. Sobald ich auf Windows Bordmittel zurückgreife klappt es 100%ig!

Bin ratlos...

AC 4.23 und neuste Intel WLAN Treiber sind installiert.

Würd mich freuen wenn jemand eine Lösung posten könnte.

Gruß
Jan
 
Servus,

ich glaube, ich habe das Problem bei mir gefunden - war wohl ein Bedienungsfehler aus Gewohnheit...

Ich bin es eben von meinem DELL im Büro gewohnt, dass sich die Profile AUTOMATISCH einstellen, abhängig vom gefundenen WLAN-AP. Eben ohne, dass man irgendwas tun muss...

Bei IBM mit installierten Access Connections geht das (zumindest bei mir) nicht ganz so einfach: Ich muss AUF JEDEN FALL einmal Fn+F5 drücken und das gewünschte Profil bestätigen. Daraufhin verbindet sich das TP mit dem AP, bekommt seine IP und alles ist in Butter -- AC Pegelanzeige ist grün, AC Verbindung meldet korrekte IP-Adresse. Ohne Fn+F5 fehlt eben eine der beiden Anzeigen und es git keine Verbindung.

Gruß
Stefan
 
Hi!

Original von friese
ich habe das selbe Problem, nach einiger Zeit gibt es einen Verbindungsabruch und es ist kann keine Verbindung mehr möglich (Direkt nach dem Bootvorgang geht es). AC bekommt keine IP mehr zugewiesen. Sobald ich auf Windows Bordmittel zurückgreife klappt es 100%ig!

Das Problem habe ich auch, allerdings nur zu Hause. Dort benutze ich ein WPA-PSK Verschlüsselung.

Im Prinzip ist es so: Ich komme von Arbeit und will dann zu Hause manchmal noch ein bisschen Surfen und Lesen. Also Notebook an und er findet das WLAN automatisch uns setzt auch das richtige Profile automatisch. Nach einer Weile (so ca. 30-60 Minuten) ist dann schlagartig die Verbindung weg. Es besteht auch überhaupt keine Möglichkeit, sie wieder zum Leben zu erwecken. Ich muß dann entweder umsteigen auf Kabel oder meinen WLAN Router oder des Thinkpad neu booten.

Grüße, KM
 
Hallo,

also ich habe es mal mit einer Neuinstallion von dem AC probiert, dies half aber auch nicht. Entweder liegt es an Windows oder es verbleiben nach der Desinstalltion noch irgendwelche Daten, die nach der Neuinstalltion so genutzt werden das der Fehler wieder auftritt...

Es muss doch ne Möglichkeit geben das AC dauerhaft zum Laufen zu bringen!

Gibt es eine Möglichkeit das AC so zu entfernen das keine Rückstände im System verbleiben und man quasi alles neuaufsetzten kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben