Access Connections: Welche Version ist stabil?

Winfried

New member
Themenstarter
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
6
Ich habe Probleme mit der WLan-Verbindung meines Notebooks (sporadische Abbrüche). Jetzt möchte ich die z.Zt. installierte Version 3.30 von Access Connections ersetzen, vielleicht liegt das Problem ja an der alten Version. 2 Fragen dazu: Wo kann ich eine deutsche Version herunterladen und welche Version sollte es sein? In mehreren Beiträgen wird ja von Problemen mit der 5er Version berichtet.

Gruß

Winfried
 
war bei mir ähnlich, habe auch unterschiedliche Versionen probiert und mich letztlich gegen AC entschieden, weil der Ärger den Nutzen überwogen hat... Zudem ist AC ein ziemlicher Ressourcenfresser. Kann also (leider) nicht weiterhelfen, abgesehen von einer Deinstallationsempfehlung.
 
4.52 und 5.02 sind m.E. sehr stabil.
Die 5.02 läuft bei mir sehr problemlos unter Vista, mit der 5.0 hatte ich nur ärger.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=471014#post471014]4.52 und 5.02 sind m.E. sehr stabil.
[/quote]Das kann ich bestätigen. Bei mir läuft unter XP Version 4.52 und mir sind noch keine Probleme aufgefallen. Im Gegenteil, da ich mit meinem ThinkPad des öfteren in verschiedenen Netzwerken unterwegs bin, erleichtert mir Access Connections die Arbeit enorm. Unter Windows möchte ich auf AC unter keinen Umständen verzichten.
 
Ich konnte bei keiner AC Version (WinXP) Fehler feststellen und finde das Programm durchaus sinnvoll und sehr nützlich.
 
Ich nutze Version 5.02 und es läuft problemlos. Schade ist nur, dass ich manchmal relativ lange warten muss, bis er das jeweilige Netzwerk automatisch gefunden hat, bzw. dieses anwählt. Deshalb wähle ich das WLan häufig manuell an. Trotzdem umgeht man die Arbeit ständig die IP-Adresse etc. von Hand zu ändern. Eine mögliche Alternative für dieses Problem wäre höchstens das Tool NetSetMan, mit dem man auch Profile anlegen kann.
Würde ich das WLan allerdings nicht täglich wechseln, bzw. würden die Netze keine festen IP-Adressen vergeben, würde ich Access Connections auch deinstallieren. Eigentlich traurig, dass XP keine Profile verwalten kann. Oder gibts da ne Möglichkeit ohne Zusatzsoftware?
 
Wenn Du AC 3.x einsetzt, reicht eine neuere AC-Version nicht aus - es müssen zahlreiche Treiber auf den neuen Stand gebarcht werden.

Die beste Wirkung erzielte ich mit AC 4.52, mit 5.02 hatte ich ein- zweimal Probleme.

Natürlich WIN-XP :D
 
Eigentlich läuft die aktuellste Version 5.02 sehr stabil. ABER! nur für die Leute welche keinen Proxy haben/brauchen- weil das funktioniert nur bis Version 4.52 welche ich bei mir im Einsatz habe. Siehe auch Diskussion (falsch als gelöst markiert, weil das Problem besteht weiter) Diskussion im Forum zu Proxies in AC 5.02 :(

Gruß kug

T41- WINXPSP3
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=471014#post471014]4.52 und 5.02 sind m.E. sehr stabil.[/quote]Die 4.52 habe ich auch schon seither in Betrieb und keine Probleme.
 
schließe mich meinen Vorrednern an, die 5.02 läuft bei mir ebenfalls wie geschmiert (XP-Pro)
Gruß Feza
 
auch ich kann unter XP Pro für die Version 5.02 nur Stabiles berichten.
Ursprünglich wollte ich Access Connections auch runterwerfen, sehe jetzt aber doch die Vorteile mit den Standortprofilen.
 
Prinzipiell kann der Otto-Normalo-User auf die Thinkvantage-Spielereien verzichten, speziell Acess Connections. Das gilt inbesondere für Einsteiger, die überhaupt erstmal unsicher mit der Konfigurierung bezüglich W-LAN sind.
Die Windows Bordmittel sind für eine reibungslose und sichere Funkverbindung völlig ausreichend, selbst dann, wenn man gelegentlich mal den Standort wechselt.
Über den Un/Sinn von AC und ThinkVantage ist im übrigen in der Think-WIKI berichtet worden. Ich halte das ganze System für unausgegorenen Mist, einen Ressoursenverschwender erster Güte. Wer sich dann über Windows ereifert, versteh ich nicht.

Gruß
Yon
 
Die Windowsbordmittel finde ich zu sporadisch. Ich nutze die Software von Intel, die ich mir zu den Treibern der Karte runtergeladen habe. Die kann auch mit Profilen umgehen und ist schneller, stabiler und Ressourcen schonender, als AC.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben