Access Connections verursacht Bluescreen beim Booten

Achim_65

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit ein seltsames Problem und kann mir keinen Reim darauf machen...vielleicht jemand aus der Runde?

Ich nutze/nutzte auf meinem R60 AC, das sich vorletzte Woche nicht mehr mit dem WLAN verbinden konnte. Danach ging es wieder, aber am nächsten Tag kam ein Bluescreen beim Booten, der Intel Treiber wurde abgeschaltet.

Ich habe mittlerweile einige Varianten durch (neuer Intel Treiber, neues AC), es kommt immer wieder zum Blue Screen beim Booten. Heute habe ich AC komplett entfernt und seitdem habe ich die Probleme nicht mehr. Nur muss ich nun leider Windows zum Konfigurieren meines WLAN verwenden, dabei mochte ich AC aber irgendwie...hat jemand hier eine Idee, was bei mir faul sein könnte?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich das Ganze wieder ans Laufen kriege...wäre schön...

Gruß Achim

hi Achim,

hatte ich auch letztens, allerdings meine Schuld, da
ich mit Spybot Search and Destroy einige Eintrage gelöscht hatte.

Systemwiederherstellung hat bei mir geholfen.

Hast du irgendwelche Regcleaner oder Optimierungssoftware genutzt?

Grüße

Original von AGotthelf
hi Achim,

hatte ich auch letztens, allerdings meine Schuld, da
ich mit Spybot Search and Destroy einige Eintrage gelöscht hatte.

Systemwiederherstellung hat bei mir geholfen.

Hast du irgendwelche Regcleaner oder Optimierungssoftware genutzt?

Grüße

Ich will ja auch nicht ausschließen, dass es meine Schuld ist/war... ;)

Ich habe weder Regcleaner noch Optmierungssoftware eingesetzt...allerdings habe ich den Virenscanner neu installiert, vielleicht war der es...könnte natürlich sein...

Die Frage wäre dann, wie ich das System wieder ans Laufen kriege ohne einen alten Stand wieder einzuspielen...

Gruß Achim

Ach ja, in der Ereignisanzeige findet sich dann immer Folgendes:

Dienst "Intel(R) PROSet/Wireless Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Antivirensofteare deinstallieren, Systemwiederherstellungspunkt VOR der Installation der ANtivirensoftware wiederherstellen.
Dann alles noch einmal testen und danach nochmal installieren.

Noch ein Tipp: Auf der Lenovoseite findest Du in den README.txt Hinweise, welche Treiber mit welchem AC zusammenarbeiten.
Gegebenenfalls musst du da noch Treiber updaten. Achte auf die Abhängigkeiten WLan-Treiber - Hotkey-Treiber - Powermanagementtreiber - AC

bei mir war nach dem Löschen von Regeinträgen das Programm AC Vers. 4.5 einfach unklick und damit unbedienbar.

Habe dann versucht die Löschung über Search&Destroy wieder zurückzusetzen.

Allerdings kam dann der BOSD! 8o
Den hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen :).

Also dachte ich mir, bevor ich jetzt weiter fummle und noch mehr
kaputt geht, einfach die gute alte Systemwiederherstellung zu nutzen
und siehe da, es geht wieder.

Original von Mornsgrans
Antivirensofteare deinstallieren, Systemwiederherstellungspunkt VOR der Installation der ANtivirensoftware wiederherstellen.
Dann alles noch einmal testen und danach nochmal installieren.

Noch ein Tipp: Auf der Lenovoseite findest Du in den README.txt Hinweise, welche Treiber mit welchem AC zusammenarbeiten.
Gegebenenfalls musst du da noch Treiber updaten. Achte auf die Abhängigkeiten WLan-Treiber - Hotkey-Treiber - Powermanagementtreiber - AC

Ich muss zugeben, dass ich mit dem Setzen von Wiederherstellungspunkten geschludert habe...allerdings habe ich mir schon die readmes zu den Updates angeschaut und die Abhängigkeiten beachtet.

Da ich aber nun auch ca. 40 MB mehr an Hauptspeicher habe, seitdem AC entfernt wurde, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es dabei belasse...der Hauptspeicher ist mir wichtiger als der Komfort von AC... ;)

Mein TP rennt jedenfalls wieder problemlos (ohne AC) und dabei werde ich es belassen...

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe,
Achim

Original von AGotthelf

Also dachte ich mir, bevor ich jetzt weiter fummle und noch mehr
kaputt geht, einfach die gute alte Systemwiederherstellung zu nutzen
und siehe da, es geht wieder.

Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich in Zukunft auf AC verzichte, denn ich habe nun mehr Hauptspeicher und auch das Einloggen ins WLAN geht viel schneller als zuvor.

Natürlich soll man nie "nie" sagen, aber momentan bin ich mit der Konfiguration meines TP wieder zufrieden und es läuft wieder zuverlässig...also belasse ich es erst mal dabei... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben