Access Connections Version 5.22

NixNutz01

New member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand diese Version bereits am laufen? Ich hatte mal die Version 5.21 installiert und dann Probleme mit ständigen kurzzeitigen WLAN Abbrüche zu kämpfen :( . Bin dann wieder auf die Version 5.12 zurück gegangen. Nun will SU ja die 5.22 installieren und da bin ich halt vorsichtig. Also bin über Meldung dankbar.

Gruß
NixNutz

hallo,
ich habe die version 5.21 am laufen. Ohne Probleme mit WLAN e.t.c. :)
Von einer 5.22 Version weiß ich nix. Auch SU sagt nichts!
EDITH hat ein SU Update gemacht. Keine Aktuellere version verfügbar!?? ?(

Die letzte AC - Version für Vista ist 5.22, für XP 5.21 - einigt Euch erst einmal auf die Windows-Version ;)

.

Hallo,

bei mir läuft auch AC Version 5.22 (Built 7XCV26WW). Soweit ich das mitbekommen habe, ist das eine Version unter Vista. Unter XP läuft noch die Version 5.21. Gibt aber im direkten Vergleich keine Unterschiede. Wurde auch über den SU eingespielt.

Kurzzeitige WLAN Abbrüche habe bzw. hatte ich auch. Seit einiger Zeit hab ich den Rechner mit CAT5 Kabel an den Router angschlossen.
Mein Verdacht liegt aber eher bei der von Lenovo mitgelieferten und vorinstalliertem Network Magic Software. Hatte mir die freie Version aus dem WWW heruntergeladen und für kurze Zeit auf mein TP X40 gespielt. Von da an gabs ständig die von Dir geschilderten WLAN Abbrüche; bis ichs wieder runtergeschmissen hab.

Muss also nicht unbedingt an der neuesten Version von AccessConnections liegen

Ich hatte selbst mit der alten ACC Version mit WLAN Abbrüchen zu kämpfen. Das Problem liegt aber meines Erachtens an der Tatsache, dass man das Programm falsch konfiguriert hat. Bei mir war es das Häkchen bei der 'Automatischen Steuerung von drahtlosen LAN Verbindungen'. Dadurch hat ACC bei schwächerem Netz ständig ein anderes Netz benutzen wollen, was allerdings dann im Endeffekt nicht wirklich verbunden werden konnte. Hab außerdem den Intel Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht. Was nun den gewünschten Erfolg brachte, kann ich nicht sagen, doch Abbrüche hab ich seit dem nicht mehr zu beklagen.

Was an der aktuellen 5.21 allerdings stört, ist der hohe Rechenleistungsbedarf der animierte Oberfläche. Warum das so ist, keine Ahnung, aber wenn ich ACC starte, schnellt die CPU-Leistung sofort in die Höhe. Kann man das nicht ressourcensparender programmieren? Wäre aber auch schon die einzige Macke der Software...

btw: es könnte auch am WLAN-Router bzw. an der WLAN-Konfiguration liegen. Beispiel: Du hast eine FritzBox, diese funkt auf Kanal 6 mit der SSID "FritzBox". Jemand anders in der Nachbarschaft hat ebenfalls das gleiche Model der FritzBox. Da diese dann auch auf Kanal 6 mit der SSID "FritzBox" sendet, gibt es mit sicherheit Probleme....
Vorschlag: mal nen anderen Kanal versuchen und die SSID ändern.

Habe das gleiche Problem auch.
Dachte zuerst es liegt am Router/Modem, aber alle sind "on", die Wlan - Verbindung bricht hin und wieder trotzdem ab. Bei Systemstart erhalte ich eine "logmon.exe" Fehlermeldung. Acces Connections lässt sich nicht starten.

--------------------
N200 B7G, Win Vista Bussiness 32 Bit, ACC 5.22

Hallo,
für die Access Connections gibt es seit heute die Version 5.31.
Vielleicht hilft die ja?

[quote='xCube',index.php?page=Thread&postID=598946#post598946]
Was an der aktuellen 5.21 allerdings stört, ist der hohe Rechenleistungsbedarf der animierte Oberfläche. Warum das so ist, keine Ahnung, aber wenn ich ACC starte, schnellt die CPU-Leistung sofort in die Höhe. Kann man das nicht ressourcensparender programmieren? Wäre aber auch schon die einzige Macke der Software...[/quote]

Hauptsache "klicki-bunti" im Vista-Look :thumbdown:

.

Ich hatte mit 5.22 und Vista. Hatte bei mittlerer Empfangsqualität immer Abbrüche. Seitdem ich 5.12 wieder installiert habe geht alles ohne Probleme.

Aber vielleicht habe ich auch was bei den Einstellungen verrafft.

[quote='NixNutz01',index.php?page=Thread&postID=598782#post598782]Ich meine die Version für Vista.[/quote]ah! Und ich meinte die für XP. :)

Ich hatte auch immer wieder Verbindungsabbrüche mit der Version 5.22, jetzt mit 5.31 ist das Problem verschwunden.

Kaum hat man sich aufgeregt über ein Problem, ist es auch schon wieder verschwunden. Die neue ACC-Version braucht nicht mehr die komplette Rechenleistung eines Kerns und sieht trotzdem hübsch aus. Wie es mit Verbindungs-Abbrüchen aussieht, weiß ich noch nicht. Interessanterweise hat man aber die Update-Option entfernt, die ja standardmäßig 'System-Update' aufrufen würde. Ein Zeichen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben