Access Connections unter Vista32 - Keine Rückmeldung

RootingBill

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Access Connections meldet bei meinem T400 beim Öffnen immer "Keine Rückmeldung". Nach ca. 2 Minuten ist wieder alles in Ordnung und ich kann das Programm verwenden. Bei der Anmeldung unter Windows gibts auch keine Schwierigkeiten, eben nur dann wenn ich das Programm öffne.

Ich hatte das Problem sowohl mit Version 5.22 als auch mit der neuen 5.31.

Ich vermute fast, dass es am integriertem UMTS-Modul liegt, da die manuelle Suche nach Netzen ungefähr genauso lange dauert wie Access Connections braucht um wieder zu reagieren. Kennt hier jemand eine Lösung für?

habe in jeder AC Version das gleiche Problem! (Vista auf X61 aber ohne UMTS Modul!)

Hat niemand das gleiche Problem?
Oder ist das ein bekannter bug von AC unter Vista?

Ich habe das auf meinem X61t mit Vista x86 auch. Nach dem öffnen braucht es etwa 30 Sekunden bis 1 Minute, bis es bereit ist. Auf meinem T42 mit einer Vista-Testinstallation war es ähnlich, mit XP geht es auf dem Gerät aber wunderbar.

Ich vermute, dass AC unter Vista einfach so lange braucht um alle Daten zu laden, da das gesamte Netzwerk-Stack unter Vista ja um einiges größer ist als unter XP. Und für Vista sieht das ganze dann so aus, als ob das Programm nicht mehr reagieren würde. Was ja an sich auch stimmt, aber auch nur weil es NOCH nicht bereit ist. Ich für meinen Teil habe mich erst einmal damit abgefunden ein paar Sekunden warten zu müssen.

Ach ja, Version war bei mir auch egal. Habe das auch mit jeder Version.

Hatte ich auch mal. Nach SP2 und Neuinstallation keine Probleme mehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben