Access Connections und VPN

quest

Member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
276
Hallo!

Nun habe ich mir eine FritzBox geleistet und einen VPN-Zugang darauf eingerichtet. Anschließend wollte ich aus einem anderen Netz (beim Kumpel) auf das VPN zugreifen und installierte dafür das von AVM zur Verfügung gestellte Fernzugangs-Programm (VPN-Client). Dabei wird allerdings der Netzwerktreiber ausgetauscht, sodass Access Connections anschließend keine Verbindung zum Netzwerk (LAN und WLAN) findet.

Das gleiche Verhalten zeigt sich bei einigen anderen VPN-Clients und sogar, wenn ich bei AC die VPN-Verbindung eingebe. Noch bevor ich die VPN-Verbindung starten kann, ist "Internet weg". Eine Deinstallation von AC würde bestimmt helfen (dann alle Netzwerkverbindungen verwalten über Windows-Bordmittel), wäre aber mit Komforteinbußen verbunden.

Hat jemand einen Vorschlag? Danke!
 
schick fritzprogramm in rente und nimm Ultravnc. geht 1a... (R6x)
 
Hi,

ich hatte neulich in der Uni ein ähnliches Problem mit dem Cisco-VPN-Client. Mit Access Connection bekam ich einfach keine IP im WLAN zugewiesen. Gab ich Windows kurze Zeit das Recht mein WLAN zu verwalten, bezog mein TP die IP ohne Probleme. Wieder zurück zu AC konnte ich dann auch mit AC eine Verbindung herstellen. Jetzt geht es auch Windows nur noch mit AC.


BuergerNB
 
Mittlerweile konnte ich eine Lösung für ein größeres Problem finden: In der Netzwerkumgebung war keine der Netzwerkverbindungen vorhanden. Ein Entfernen der Geräte im Gerätemanager und ein Neustart brachten Erfolg: Alle Einträge sind wieder da. Access Connections funktioniert auch wieder. VPN erst recht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben