Access Connections und VPN

Michael-Koehler

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte über Access Connections eine VPN Verbindung aufbauen (PPTP).

Ich aktiviere also VPN im Profil und wähle manuelle Konfiguration. Hostname eingetragen und PPTP-VPN als Typ gewählt.

Wo habe ich die Möglichkeit Username und Passwort zur Authentifizierung einzutragen? Bisher schlägt die Verbindung entsprechend fehl.

Gruß,

Michael

mhh also bei mir öffnet sich dann ein Einwahlfenster von XP wo ich Benutzer und PWD eingeben kann. VPN-Typ ist bei mir auf "auto" gestellt.
greetz

Also ich klicke auf VPN starten, dann kommt ein neues Fenster:

- Verbindung wird aufgebaut
- Benutzername und Kennwort werden verifiziert

Diese Statusmeldung bleibt lange stehen, dann kommt:
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Benutzername und Kennwort können nicht verifiziert werden, weil ich sie nirgends eingegeben habe und auch nicht dazu aufgefordert werde.

---

EDIT

Es gibt einen Haken in den Optionen: Namen, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen

Somit bekomme ich schonmal ein Login Fenster. Nur dass die Verbindung immernoch fehlschlägt, obwohl die eingegebenen Daten zu 100% stimmen.

Wen es interessiert: Ich versuche eine Verbindung zu vpn.secureix.com aufzubauen. Secureix.com bietet VPN zwecks anonymität umsonst an. Das Ganze nennt sich dann Personal VPN

Hm, naja ob das so anonym ist. Schliesslich weiß diese Firma ganz genau was Du so durch Dein VPN schickst...

Ja, okay. Ich habe nur die Idee, dass es anonymer wäre. Ob das so ist, sei dahingestellt.

Es mag ja ohnehin nicht funktionieren...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben