Access Connections und O2-UMTS-Stick

omfk

Member
Themenstarter
Hallo,

zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Schaltung meines Alice-Anschlusses habe ich mir die Quickstart-Option bestellt. Ie nächsten 3 Monate habe ich so mobilen Internetzugang übers O2-Netz und das ganze für 9,90Euro einmalig. Der Stick wird momentan durch die mitgelieferte Software Mobile Partner (Version: 16.002.301.40) angesteuert. Das funktioniert, aber ich hätte trotzdem gerne alles in Access Connections.

Mit den internen UMTS-Modulen geht dies ja, aber wie sieht das mit USB-Sticks aus?
Und welche Version brauche ich dafür? Ich bin da im Moment sicherlich noch reichlich antiquiert unterwegs ( Access Connections 5.02 for Windows XP/2000).

System: T60 mit XP SP3

Vielen Dank

AccesConnections kann imo nur mit nem internen UMTS-Modem umgehn...
Wo liegt denn genau das Problem? Willst du den Stick nicht nutzen?

sl500' schrieb:
Natürlich will ich den Stick nutzen und tue das auch. Ich hätte nur gerne alle Netzwerkangelegenheiten in einem Programm. Zwar erlaubt Mobile Partner anscheinend auch die Verwaltung von WLAN-Netzen, aber da will ich keinesfalls auf Access Connections verzichten.

Ich steuere meine ExpressUMTS Card problemlos mit AC an.

Andere Verbinding
Auf das Telefonsymbol klicken.
Modem auswählen.

*99# als Rufnummer
Nutzer: egal
Passwort: egal

fertig
omfk' schrieb:
sl500' schrieb:
Natürlich will ich den Stick nutzen und tue das auch. Ich hätte nur gerne alle Netzwerkangelegenheiten in einem Programm. Zwar erlaubt Mobile Partner anscheinend auch die Verwaltung von WLAN-Netzen, aber da will ich keinesfalls auf Access Connections verzichten.

Bei USB-UMTS-Sticks habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass man zwar ein Profil in Access Connections erstellen kann, jedoch lässt sich diese verbindung nicht von AC ansprechen.
Getestet mit den T-Mobile und N24 (Vodafon) Sticks

Interessanter wäre es doch mit MobilePartner interne UMTS-Karten die die SE oder die Gobi nutzen zu können...dann könnte man mal wieder SMS versenden....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben