Access Connections: UMTS-Karte einbinden

u.mac

Active member
Themenstarter
Ich hab' hier eine Novatel wireless Merlin U740 (sollte/müsste/könnte baugleich mit der "Standard-Vodafon-UMTS-Karte sein).

Ich möchte gern vor der Benutzeranmeldung (XP prof) die Verbindung aufbauen und bekomm' das nicht gebacken.

Das gute Stück bekomme ich nur als Modem eingebunden, nicht als Ethernet-Karte - als Modem geht keine autom. Verbindung.

Ich bin sicher, daß das irgendwie geht - nur wie?!

Schau dich nach einer Option GT MAX 7.2 / GX0201 um - diese wird mit der Neusten FIRMWARE als NIC im System eingebunden, damit sollte dein Problem etwas näher eingekreist sein...

ich probiere es mal mit meiner Karte

Als NIC wär's DIE LÖSUNG :)

Deine "echten" Vodafon-Adapter aus der Spendenaktion können nicht auch zufällig so eingebunden werden - oder? :whistling:

Ich habe das baugleiche T-Mobile-Modell - als Modem in AC eingebunden. Funktioniert einwandfrei.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=477791#post477791]Ich habe das baugleiche T-Mobile-Modell - als Modem in AC eingebunden. Funktioniert einwandfrei.
.[/quote]

Unter "normalen Umständen" tut's auch mein Adapter - nur manchmal muß ich eine VPN-Verbindung (Cisco Client) vor einer Domänenanmeldung aufbauen... aber ich bin anscheinend zu blöd, die Karte zu einer autom. Wählverbindung in den IBM AC zu überreden. Versuche ich das über Win (Häkchen bei Wählverbindung bei der Anmeldung) klappt das auch nicht.

Vllt. hab' ich auch irgendetwas falsch in den Einträgen zu t-mobile in den AC... nur, nach einer "offline" Domänenanmeldung kann ich über die AC ganz normal eine Verbindung aufbauen und den VPN-Tunnel öffnen. So ganz falsch kann das also eigentl. nicht sein :huh:

Btw. gibt's einen Weg, die AC vor der Anmeldung irgendwie aufzurufen? Fn+F5 tut da nicht... ist das eigentl. "normal"?

Mit einer LAN- oder WLAN-Verbindung klappt das alles per AC einwandfrei - nur halt per WAN nicht ;(
Darum denke ich, wenn mein Brain nicht reicht, muß es die Technik lösen... also eine UMTS-Karte, die sich als NIC einbinden lässt :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben