Access Connections & Symantec Client VPN

Nachtfalke

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines X60s bin, brauche ich auch mal die Hilfe von dieser gut gemachten Plattform und hoffe auf einen guten Tipp.

Ich habe einen VPN Client von Symantec im Einsatz. Sobald die Software Access Connections installiert ist, kann der Client zwar noch aufgerufen werden und ich kann die getunnelten Verbindungen pingen, bekomme aber keinen Zugriff auf die Server, die sich dahinter verbinden. Sobald ich Access Connections deinstalliere, läuft der Client problemlos.

Gibt es hier im Forum jemanden, der die Kombination schon zum Laufen bekommen hat (Welche Versionen Client und AC)? Irgendwelche Tipps, wie ich das Problem angehen kann? Ich möchte nur ungerne auf AC verzichten, am Symantec Client habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, vorbeizukommen (weshalb ich schon nicht auf Vista wechseln kann).

Vielen Dank, viele Grüße

der Nachtfalke

Access Connections bietet unter dem Reiter "Weitere Einstellungen" einen Punkt "Netzsicherheit" wo mann einstellen kann, ob z.B. die Firewall aktiviert werden soll.

Access Connections nimmt diese Änderungen für jedes Profil vor, und setzt sie nach deaktivieren des Profils wieder auf den Ausgangsstaus. (So hab ich es verstanden)

Es könnte also sein, daß Du unter Windows was anders eingestellt hast, aber Access Connections ändert daß für Dein Profil. Machst Du Access Connections dann wieder aus, scheint alles normal.

ausschalten - das würde mir ja auch schon reichen, aber eine entsprechende Option habe ich gar nicht gesehen. Ich habe aber mal die entsprechenden Prozesse im Task Manager ausgeschaltet, dann geht der Client in der Tat.

Firewall - Einstellungen, etc. des Profils sind identisch mit der Konfiguration vor der AC - Installation.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit vergleichbarem Problem bzw. mit der Lösung.

GENIAL!!!

Das wars! Mir war nicht bewusst, dass ich den Client extra noch in die Konfiguration einbinden muss und habe ihn anschliessend manuell aufgerufen. Eingebunden klappts!!!

Hab vielen Dank fürs Mitdenken

der Nachtfalke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben