Access Connections supportet kein EAP-Fast unter Vista?

sicbb

New member
Themenstarter
Hallo,

nun habe ich mal endlich Vista auf meinem Notebook installiert und musste leider direkt in der FH feststellen, dass ich kein EAP-FAST in den Einstellungen von Access Connections auswählen konnte. Ich habe Windows Vista Business installiert mit den neusten WLAN Treibern und Access Connections 4.31b. WEB + WPA klappt zwar wunderbar aber EAP-Fast wird nicht im DropDown Menü angezeigt. Nach Minutenlanger Fehlersuche fand ich in der Readme dieses hier:

1. Cisco extension wireless security function
---------------------------------------------
On Windows Vista, Cisco extension wireless security functions such as
LEAP/EAP-Fast and EAP-TTLS are not supported.

Soll mir das nun sagen, dass Vista dafür verantwortlich ist, oder das die Access Connections Version für Vista es noch nicht unterstützt? Weiß jemand ob daran gearbeitet wird? Unter XP gehts wunderbar!

Gruß

Ich hatte heute auch Probleme eine VPN-Verbindung an der FH hinzubekommen.
Hab mir dann den Cisco VPN Client runtergeladen, konfiguriert und jetzt gehts.

Bei uns ist es leider so, dass man garnicht erst die Verbindung zum Acccess Point bekommt, wenn man sich nicht via EAP-Fast + LEAP eingeloggt hat. In meinen Augen totaler Mist. Normal ist das WLAN Netz offen und man loggt sich quasi via VPN ein und ist auch sicher drin. So entstehen keine Fehler mit Netzwerkkarten oder Treibern etc. Aber es ging ja bis jetzt gut unter XP ... nur mit Vista zeigt Access Connections garnicht mehr EAP-Fast an. Laut Readme wird es nicht supportet ... fragt sich nur ob es so bleibt oder die noch dran arbeiten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben