Access Connections stürzt ab

kreismeister

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin seit einer reichlichen Woche Besitzers eines T60 2007-FUG. Es funktioniert fast alles problemlos. Sorgen macht mir nur die Access Connections Software.

Am Anfang konnte ich Profile anlegen. Ich hatte auch gleich drei angelegt (Arbeit, Home & Öffentlich). Auch der automatische Wechsel hat prima funktioniert. Alles ich dann aber noch eins anlegen wollte ("Funkstille" ;)) ist es ständig abgestürzt. Der wizard kam einfach nicht mehr über die erste Seite hinaus. Ich konnte nur noch neue Profile erzeugen, in dem ich vorhandene kopiert und bearbeitet habe.

Jedenfalls hatte ich dann auch den Fall, daß AcSvc.exe konstant CPU gezogen hat (siehe Screenshot). Nach einem Neustart war das wieder weg. Ich habe dann das Update auf die neuste Version eingespielt. Da fing dann plötzlich die automatische Umschaltung an Probleme zu machen. Es funktionierte zwar noch, aber jedesmal, wenn sich was geändert hat, bekam ich einen Absturzbericht von einer SvcGuiHelper.exe (oder so ähnlich).

Also hab ich das komplett runtergeschmissen, neu gestartet und neu installiert. Allerdings stürzt er immer noch ab, wenn ich ein neues Profil anlegen will. Das erste Profil hatte er selber automatisch angelegt.

Hat jemand auch solche Probleme mit der Software? Laut System Update ist mein System auf dem neusten Stand.

Grüße, KM

Anhänge

• acsvc-consuming-cpu.png
    acsvc-consuming-cpu.png
    36,6 KB · Aufrufe: 122
[quote='kreismeister',index.php?page=Thread&postID=108412#post108412]Am Anfang konnte ich Profile anlegen. Ich hatte auch gleich drei angelegt (Arbeit, Home & Öffentlich). Auch der automatische Wechsel hat prima funktioniert. Alles ich dann aber noch eins anlegen wollte ("Funkstille" ;)) ist es ständig abgestürzt. Der wizard kam einfach nicht mehr über die erste Seite hinaus. Ich konnte nur noch neue Profile erzeugen, in dem ich vorhandene kopiert und bearbeitet habe.[/quote]

2 Jahre später, 1 Laptop später

Ich habe absolut exakt das gleiche Problem, aber nicht nur bei einem Laptop oO
R60, XP 32bit, g-Wlan
T61, Vista 64bit, n-Wlan

Kann es echt sein, dass ich den gleichen Bug bei so unterschiedlicher Hard- und Software habe?? Neuinstallation bringt übrigens rein gar nichts!

Installiere AC 4.52(mein Favorit) oder 5.02. Vorher alle Profile versuchen zu exportieren und dann AC deinstallieren mit Löschen der Profile.

Bei AC hilft meist
- Löschen der Profile nd Neuerstellen mit anderen Profilnamen
- Deinstallation und Neuinstallation
- Upgrade/Downgrade
oft:
- Deinstallieren und die WINDOWS-Wlankonfiguration verwenden

.

Dann antworte ich: Versuche es mal mit Version 4.52.
Denke nicht mal daran, die Version 5.0 zu verwenden, die ist sowas von buggy, dass ein Zoologischer Garten eine ganze Abteilung neu aufbauen könnte...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=446609#post446609]Denke nicht mal daran, die Version 5.0 zu verwenden, die ist sowas von buggy, dass ein Zoologischer Garten eine ganze Abteilung neu aufbauen könnte...[/quote]
:D
Aber ich weiß nicht ob sie wirklich Buggy ist oder einfach nur unter XP nicht wirklich gut läuft.
Ich nutze sie schon ein paar Tage unter Vista und auch mit recht vielen W-Lan Netzwerken und
div. Einstellungen und bisher hat AC noch nicht einmal rumgezickt, auch nicht beim öfteren
wechsel der Netzwerke.

Hast Du 5.0 oder 5.02?
Wir hatten ja vor ein paar Wochen hier einen Fred, in dem auf das amerikanische Forum verwiesen wurde, dass wegen Problemen der 5.0 ein Lenovo-Entwickler "schnell mal eben" die 5.02 geschaffen hat.

Aha ok... da schaue ich morgen mal nach.
Denke mal das die 5.02 übers System Update kam, aber ich schaue morgen mal.

Es kam garantiert über SU. Ich habe in den letzten Tagen mehrere Thinkpads neu aufgesetzt und jedesmal kam AC 5.02 mit.

.

4.52 ist das gleiche Prob :(

Ich teste jetz mal alle durch bis ich bei 1.0 bin :P mal gucken wie das wird..

Schau auch mal in die Ereignisanzeige, vielleicht findest Du dort einen Hinweis. Ansonsten:
- auf AC verzichten
- Rechner neu aufsetzen

RE: RE: Access Connections stürzt ab

[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=446248#post446248]Neuinstallation bringt übrigens rein gar nichts![/quote]

Ja das Prob. hab ich selbst Laptop- und Betriebssystem- übergreifend also ^.^

Hab' ne Lösung gefunden, jmd im internationalen Lenovo Forum..

Es liegt an einer gewissen "prefs.js" in den Anwendungsdaten von Firefox.. AC versucht scheinbar die Konfig der Datei auszulesen und es stürzt ab wenn diese Datei zu groß ist (warum weis ich auch nicht, denn bei mir war die grad mal ~60KB !!).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben