Access Connections spielt verückt

T61

New member
Themenstarter
Hallo,

benötige hilfe bei folgendem Problem:

1.
Nach start/neustart des Notebooks an der Dockingstation (LAN)
verbindet sich Acces Connection per LAN (statische IP, DNS, Gateway)
mit der gewünschten Verbindung und zeigt keine Fehler.
Jedoch ist es nicht möglich zu surfen oder ähnliches.

Woran kann das liegen? Wie löse ich das Problem?

Nach dem ich manuell die Verbindung über "trennen" trenne
und die Verbindung über "Verbinden" wieder herstelle
geht das Internet wieder.

Beim neu Verbinden fragt mich Access Connection ob
"Der Adapter des ausgewählten Profils ist inaktiviert. Soll der Adapter aktiviert werden?"
danach klicke ich JA und es geht wieder alles.

2.
Wenn ich ein zeitlang mit dem Internet verbunden bin und unteranderem im ICQ online bin.
Geht aufeinmal das Internet nicht mehr. Allerdings geht ICQ noch perfekt weiter. Browser zeigt 404 Error.

Woran kann das liegen? Wie löse ich das Problem?

Problemlösung geht auch wieder über Verbindung trennen
und neu Verbinden.

Meine Daten:

Access Connection 4.42 für Windows Vista mit der Build 7RCN38WW

(+ aktuelle Updates)

Netzwerkadapter: Intel(R) 82566MM Gigabit Network Connection
Treiberversion: 9.7.251.0

Netzwerkadapter: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Treiberversion: 11.1.1.16

Gruß T61

?(Weiss vielleicht jemand eine Antwort auf folgende Frage oder kennt auch das Problem:
Ich bin mit einem Accespoint verbunden und kann auch surfen.
Nach einer gewissen Zeit kann ich nicht mehr surfen jedoch bin ich noch verbunden. Hat jemand ähnliche Probleme. ?(

Gruß
T61

Ich habe zwar kein Vista, aber ein T61 zur Hand.

Wähle im Gerätemanager deine Netzwerkkarte(n) nacheinander aus, "Eigenschaften" - "Energieverwaltung"
Entferne dort den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

Wahrscheinlich schaltet Dein Windows die Nertzwerkkarte genau deshalb aus.

Danke für den Tipp/Hilfe!
Werde es ausprobieren
und wenn es klappt
hier nochmal posten.

Gruß
T61

Original von Mornsgrans
Ich habe zwar kein Vista, aber ein T61 zur Hand.

Wähle im Gerätemanager deine Netzwerkkarte(n) nacheinander aus, "Eigenschaften" - "Energieverwaltung"
Entferne dort den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

Wahrscheinlich schaltet Dein Windows die Nertzwerkkarte genau deshalb aus.
Das bringt keine Besserung - hatte es schon bei identischen Symtomen versucht.

@T61
Wie bist Du auf diesen (KB941649) Patch gekommen?

Habe in der C´t von diesem Patch gelesen.
Der Patch hat aber doch nicht alle Problem gelöst.
Steige jetzt auf XP um. Bis zum SP1...

Original von T61
Habe in der C´t von diesem Patch gelesen.
Der Patch hat aber doch nicht alle Problem gelöst.
Steige jetzt auf XP um. Bis zum SP1...

Das habe ich mir schon gedacht - bei mir nämlich auch nicht.

Darf ich nur mal nachfragen warum ihr die Access Connection überhaupt nutzt???

Ich gehe über nen Linksys Router ins Netz per W-LAN aber dafür benötige ich keine Access Connection!

Deshalb meine Frage:
Warum benutzt man die Access Connection ?(

lg ...cc

Ich nutze drei verschiedene Netzwerke, die jeweils folgende Merkmale aufweisen:

Nr.1: WLan, WPA verschlüsselt + Lan an Dock ohne weitere Konfiguration + bestimmter Standard Drucker
Nr.2: WLan, WEP verschlüsselt + bestimmter Standard Drucker
Nr.3: Lan, fordert bestimmte IP und Gateway Einstellungen + bestimmter Standard Drucker

Access Connections managed das bisher ziemlich gut ;)

Gruß, sonny

Hi Sonny Friend,

wie sich das anhört wird dein Netzwerk über die DHCP gesteuert und holt sich alles selber ab oder?

lg ...cc

Ich denke schon... Gibt es da etwa sinnvollere Möglichkeiten?

Gruß, sonny

Original von sonny
Ich denke schon... Gibt es da etwa sinnvollere Möglichkeiten?

Gruß, sonny

Es gibt keine bessere Lösung für ein Privates Netzwerk.

DHCP ist etwas für faule (mich eingeschlossen :D )

Aber die Access Connection kannst du dir da wirklich sparen!

lg ...cc

Ich werde mein OS demnächt noch einmal neu aufsetzen müssen (nein, nicht wegen tvtsched.exe ;)), dann werde ich es einmal ohne AC versuchen.
Ich möchte mein System gerne einwenig abspecken, um den RAM auch noch für die pagefile freizuhalten.

sonny

Original von T61
?(Weiss vielleicht jemand eine Antwort auf folgende Frage oder kennt auch das Problem:
Ich bin mit einem Accespoint verbunden und kann auch surfen.
Nach einer gewissen Zeit kann ich nicht mehr surfen jedoch bin ich noch verbunden. Hat jemand ähnliche Probleme. ?(

Gruß
T61

Haben wir hier oben auch ab und an. Jedesmal wenn wieder irgendwas mit dem Nameserver nicht stimmt. ICQ und Skype laufen aber weiter. Routerneustart, danach gehts wieder. Koenntest probieren IP Adresse weiter per DHCP aber nen anderen Nameserver eintragen (den von deinem Anbieter).

Xun

:D Ja, das ist gut so.

Ich arbeite auch in nem Netzwerk zuhause und den ganzen TV Müll braucht doch niemand.

Ausserdem Sonny sind unsere beiden TP 2007-63G nicht mehr die kräftigsten am Markt auch wenns vor nem Jahr mal so war.

Also ich fahr derzeit mit 37 Prozessen und da könnte ich mir noch den einen od. anderen Prozess sparen wie (Acronis, RM-Clock, RocketDock, Hydra Vision)!
Performance "GUT*" | Stabilität "Kene keinen BSOD auf meinem OS"

Think Vantage System Updater:
Die notwendigen Treiber braucht man sowieso:
(Audio, Video, Lan, W-Lan, Biometric...)
Think Vantage Tools (Fingerprint, TV-Konfiguration, Power Management, aktiver Festplattenschutz) und aus, mehr läuft bei mir nicht.

Ultra Nav läuft mit OS Treibern genauso GUT.

Für den Schutz meines Systems läuft die neue KIS 7 (sehr GUT & sehr schnell der neue Scanner mit integrierter AntiHacker Firewall von Kaspersky) = 39 ?

Das wars, das ist mein System 8)

lg ...cc

Original von sonny
I(nein, nicht wegen tvtsched.exe ;)),

:D

um den RAM auch noch für die pagefile freizuhalten.
sonny

?( der Satz ist´n bisschen unverständlich aber Sonny mein TP Brother bei 2GB Ram kannst da das paging sparen wenn du nicht gerade hochauflösend im Photoshop od. ähnlichen Progs arbeitest!!!

Ich swape gar nichts, der hat nichts auszulagern bei 2GB Ram obwohl ich die 72dpi Sachen auf dem TP mache mit PS, Illustrator od. 3D Progs.
komme ich nie an die 2GB ran!

Ram in die swapfile schreiben wenn benötigt wieder in den Ram laden:
Nene nicht auf meinem TP.

lg ...cc

Ich möchte gerne wieder mit Win.Vista arbeiten (neue Festplatte; alte = XP).
Da kann es mit dem RAM u.U. knapp werden, wenn ich mal wieder an zwei Monitoren arbeite und exzessiv Multitasking betreibe :rolleyes:

Du hast aber vollkommen Recht, ich habe wohl beim Schreiben nicht wirklich aufgepasst...
Ich will ja gerade keine pagefile-Datei haben und auch keine RAM-Disk!
Vista kennt ja aber auch noch die Notlösung mit dem Ready-Boost-Stick (mehr als eine Notlösung ist es bis Dato sicherlich nicht) :).
Ich habe mir mal so ein Teil von Kingston günstig ergattert :D.

Ausserdem Sonny sind unsere beiden TP 2007-63G nicht mehr die kräftigsten am Markt auch wenns vor nem Jahr mal so war.
Mag sein, aber mir ist noch nichts besseres zum Arbeiten zwischen die Finger gekommen ;)

Liebe Grüße, sonny

Original von sonny
Ich möchte gerne wieder mit Win.Vista arbeiten (neue Festplatte; alte = XP).
Da kann es mit dem RAM u.U. knapp werden, wenn ich mal wieder an zwei Monitoren arbeite und exzessiv Multitasking betreibe :rolleyes:

Liebe Grüße, sonny

Bei Vista kommste mit 2GB auch fast ohne paging durch. 600-700 nimmt mal Vista alleine kommt drauf an was sonst noch für Speicherfresser am laufen sind. Ansonsten gibst du halt bei Vista ne Swapfile und bei XP nicht!

Bin auch am Überlegen ob ich Vista noch draufpacken soll in der Schule verwenden wir es bereits teilweise ?(

Aber dann verkaufe ich die beiden 1GB Kingston und kaufe 2x2GB dann kann ich Vista auch ohne paging fahren (die 500MB die dabei nicht mehr unterstützt werden kann ich verkraften, 3,5Gig Ram für x86 ist schon reichlich viel)!

Ich hatte aber Vista vor einigen Monaten schon 30 Tage getestet und wahr sehr unglücklich damit. Die Treiber für unsere Hardware werden aber gut per SysUpdater gemanaged, da gibts keine Probleme, das OS allerdings war vor Monaten noch ne Katastrophe.

In der Zwischenzeit sind jedoch schon einige Patches draussen und haben etliche Lücken gestopft :D soviel ich weiß ist sogar bereits der erste CorePatch verfügbar. Der bringt schon etwas Stabilität in die ganze Geschichte.

lg ...cc

Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, ob mehr Arbeitsspeicher nur eine Kosten-Frage sind oder auch eine Energie-Frage.
Jeder behauptet irgendwie etwas anderes ?( "Ich werde mir nicht mehr Arbeitsspeicher einbauen, weil der PC dann noch mehr Energie frisst!" usw...

An sich hätte ich nichts gegen 3 GB Speicher, brauche ich die aber wirklich oder nur mal ab und zu (1x im Monat exzessivies Multitasking :D)?
Und hält sich der Strom-Verbrauch in Grenzen, sind ja eh schon zwei Riegel drin.
Allerdings wäre in dem Fall Performance-Gewinn dem Akku-Betrieb von mir vorzuziehen.
... Schon wieder Geld ausgeben?

Irgendwie bin ich da noch nicht so entschlossen wie Du :D

Gruß, sonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben