Hallo,
benötige hilfe bei folgendem Problem:
1.
Nach start/neustart des Notebooks an der Dockingstation (LAN)
verbindet sich Acces Connection per LAN (statische IP, DNS, Gateway)
mit der gewünschten Verbindung und zeigt keine Fehler.
Jedoch ist es nicht möglich zu surfen oder ähnliches.
Woran kann das liegen? Wie löse ich das Problem?
Nach dem ich manuell die Verbindung über "trennen" trenne
und die Verbindung über "Verbinden" wieder herstelle
geht das Internet wieder.
Beim neu Verbinden fragt mich Access Connection ob
"Der Adapter des ausgewählten Profils ist inaktiviert. Soll der Adapter aktiviert werden?"
danach klicke ich JA und es geht wieder alles.
2.
Wenn ich ein zeitlang mit dem Internet verbunden bin und unteranderem im ICQ online bin.
Geht aufeinmal das Internet nicht mehr. Allerdings geht ICQ noch perfekt weiter. Browser zeigt 404 Error.
Woran kann das liegen? Wie löse ich das Problem?
Problemlösung geht auch wieder über Verbindung trennen
und neu Verbinden.
Meine Daten:
Access Connection 4.42 für Windows Vista mit der Build 7RCN38WW
OS: Windows Vista Business
(+ aktuelle Updates)
Netzwerkadapter: Intel(R) 82566MM Gigabit Network Connection
Treiberversion: 9.7.251.0
Netzwerkadapter: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Treiberversion: 11.1.1.16
Gruß T61
benötige hilfe bei folgendem Problem:
1.
Nach start/neustart des Notebooks an der Dockingstation (LAN)
verbindet sich Acces Connection per LAN (statische IP, DNS, Gateway)
mit der gewünschten Verbindung und zeigt keine Fehler.
Jedoch ist es nicht möglich zu surfen oder ähnliches.
Woran kann das liegen? Wie löse ich das Problem?
Nach dem ich manuell die Verbindung über "trennen" trenne
und die Verbindung über "Verbinden" wieder herstelle
geht das Internet wieder.
Beim neu Verbinden fragt mich Access Connection ob
"Der Adapter des ausgewählten Profils ist inaktiviert. Soll der Adapter aktiviert werden?"
danach klicke ich JA und es geht wieder alles.
2.
Wenn ich ein zeitlang mit dem Internet verbunden bin und unteranderem im ICQ online bin.
Geht aufeinmal das Internet nicht mehr. Allerdings geht ICQ noch perfekt weiter. Browser zeigt 404 Error.
Woran kann das liegen? Wie löse ich das Problem?
Problemlösung geht auch wieder über Verbindung trennen
und neu Verbinden.
Meine Daten:
Access Connection 4.42 für Windows Vista mit der Build 7RCN38WW
OS: Windows Vista Business
(+ aktuelle Updates)
Netzwerkadapter: Intel(R) 82566MM Gigabit Network Connection
Treiberversion: 9.7.251.0
Netzwerkadapter: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Treiberversion: 11.1.1.16
Gruß T61