Access Connections setzt bei Profilwechsel das Gateway nicht!?

CD1983

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

an einem Laptop bei uns im Netzwerk habe ich folgendes Problem. Der Mitarbeiter hat 2 AC Profile eins für das Büro LAN und eins für sein Home LAN.

Er fährt sein Laptop im Büro herunter, wenn er es daheim Bootet sucht AC auch ohne Probleme das Homenetzwerk und übernimmt dieses dann. Er klappt das Laptop abends dann nur zu, es geht in den Standby, klappt es im Büro wieder auf das Profil wird nicht gewechselt. Der Mitarbeiter wählt es dann selbst aus, das Profil wird "Erfolgreich" übernommen zugriff auf die Server und Drucker geht, aber kein Internet. Wenn ich das per ipconfig prüfe fehlt das Gateway! Ein trennen und neu Verbinden mit AC bringt nichts, nur ein deaktivieren der Netzwerkkarte oder ein Neustart. Der automatische Profilwechsel ist für beide Profile aktiviert!

Er hat die aktuellsten Treiber für die LAN Karte und das aktuellste AC installiert, System Updatet findet nichts neuers.

Dieses Problem habe ich nur an diesem Laptop, alle anderen ThinkPAD R60, R61, R500, x100e, R52 machen alle dass was Sie sollen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß CD

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben