Access Connections Schrott?

ursjo

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
20
Hallo,

habe ich irgendwas übersehen, oder muss man tatsächlich die genauen WLan-Einstellungen des jeweiligen Netzwerkes kennen, um über Access Connections eine Verbindung herzustellen?
Da ist ja sogar ein XDA komfortabler, der alles automatisch einstellt und nur den Schlüssel verlangt...

Meistens musste ich die Konfiguration bei meinem T60 über die Windows-Einstellungen vornehmen, ehe sich Access Connections bequemt hat, eine Verbindung herzustellen.

Viele Grüße,

Urs
 
kann ich nicht bestätigen. Ich geh auf Wlans suchen klick das an, dass ich will, dann auf verbinden. Bei Abfrage des Codes eingeben und das wars.
 
Hi,

eigentlich ersetzt Access Connection die Windows-eigene WLAN-Konfiguration. Wenn du unter den Eigenschaften deiner Drahtlosen Netzwerkverbindung schaust, ist dort das Häkchen Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden gesetzt?
 
huch,
es gibt wohl zwei gruppen (meinungen) zu ACC.

-1- diejenigen die es ausprobieren, da es aber nicht nach ihrem gusto pfuntz, >> es für untauglich erklähren.

-2- diejenigen die es ausprobieren , da es aber nicht ihrem gusto entspricht, >>> sich damit auseinandersetzen, >> und es für tauglich erklähren.

eines haben beide gruppen gemeinsam, die erfahrung, das wenn es mal zickt, dann zickt es gleich richtig :D :D :D

slebstverständlich gibs noch solche die es gar nicht/nie nutzen(ten) aus welchem grund auch immer.

greeTz lyvi
 
Dem kann ich so zustimmen:
Wenn man sich mal richtig mit Access Connections befasst, dann lernt man dessen Komfort sehr schätzen - besonders die Fähigkeit, unterschiedliche IP-Adressen, Standarddrucker, Browserstartseiten festzulegen.

Bei 30 Thinkpads aller Art (A20m bis Z61m) gab es nur einen Fall, dass ich auf AC verzichten musste, weil das System dermaßen vermurkst war, dass AC nicht sauber lief.
Am schlechtesten läuft AC mit Cisco-WLankarten, gefolgt von der Intel 2200.
Mit Intel 2100, 2915, 3945, 4965 funktioniert es viel besser, am Besten klappt es mit der Atheros-Karte.
Sogar meine Option UMTS-Karte lässt sich wunderbar über AC ansprechen.

In über 90% aller Fälle, in denen WLan bei installiertem AC streikt, hilft AC und WLan deinstallieren und die Neuinstallation des WLan-Tools mit Treiber und anschließend AC.

.
 
AC ist ein mächtiges aber leider nicht fehlerfreies Programm. Die häufigen Updates nerven und es kommen immer wieder andere Fehler hinzu. Zudem ist es ziemlich lahm, wenn ein paar Auto-Verbindungen hinterlegt sind.

Btw. wer mit den AC auf Kriegsfuß steht, sollte sich 'mal NetSetMan anschauen... für Private ist's kostenfrei, Oberfläche gibt's auch in dt.
 
Ganz ehrlich bin ich mit AC bis jetzt zufrieden.
Die wirklichen Vorteile spielt es aus wenn man an mehreren Orten auf verschiedene Wlan/Lan´s zugreifen muss!
 
tatsächlich ein feines Progrämmchen welches ich nicht mehr missen möchte.
Leider funktioniert trotz der vielen Updates in jeder neuen Version irgendetwas wieder - oder nicht mehr.
Man sollte in der FAQ mal eine Zusammenstellung schreiben in welchen Versionen welche Funktion mit welchem Modell funtioniert.

siehe auch Themen:
Access Connections: Welche Version ist stabil?
(noch keine) LÖSUNG: nach Update auf Access Connections 5.0: Proxy- und Homepage-Einstellungen werden nicht übernommen. Ausserdem: AC stürzt ab beim Anlegen neuer Profile (gelöst)
 
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=485198#post485198]kann ich nicht bestätigen. Ich geh auf Wlans suchen klick das an, dass ich will, dann auf verbinden. Bei Abfrage des Codes eingeben und das wars. [/quote]Na großartig als ob man das mit Windows Boardmittel nicht genauso hinbekommt.
AC war schon mal auf meiner Platte --> hat dann aber lebenslänglich Hausverbot bekommen --> unnötiger Ballast :rolleyes:

Am Freitag hab ich´n Lenovo SL500 für nen Kunden ins Haus bekommen --> 99 Prozesse --> T8300 --> 4GB RAM --> nVidia 9300m

Also in dem Auslieferungszustand kannste die Gurke gleich mal aus dem Fenster schmeissen --> TV-Produkte --> man kanns auch übertreiben mit dem Mist!

Und komm mir jetzt einer, warum kaufst du dir dann´n TP --> na sicher nicht wegen dem TV-Müll --> Stabilität ist das Zauberwort --> aber die Stabilität ist ja vor lauter Think Vantage gar nicht gegeben, den ganzen TV-Mist den Lenovo da jedem aufdrücken möchte :cursing:
 
Kann ich nicht bestätigen. Gerade AC ist aus meiner Sicht ein sehr sinnvolles Tool, von welchem ich bisher keine Alternative gefunden habe.

Auch mit den ganzen TV Tools läuft mein System stabil.
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=486200#post486200][quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=485198#post485198]kann ich nicht bestätigen. Ich geh auf Wlans suchen klick das an, dass ich will, dann auf verbinden. Bei Abfrage des Codes eingeben und das wars. [/quote]Na großartig als ob man das mit Windows Boardmittel nicht genauso hinbekommt.
[/quote]Natürlich bekommt man das auch mit der Windwosverwaltung hin, aber AC kann ja noch wesentlich mehr. Die beschriebene Vorgehensweise bezog sich ja lediglich auf die einfachste Form der Verbindungsherstellung.

Über das Verwalten von WLan-Profilen wurde hier ja schon einiges geschrieben. Und zu diesem Zweck ist AC eine nicht zu ersetzende Gottheit! NetSetMan hatte ich auch mal zwei Wochen im Einsatz, aber AC kann sehr viel mehr und das dazu noch besser. Ab und zu zickt es wenn es um die automatische Erkennung des momentanen Netzes mit der dazugehörigen IP-Adresse geht, aber Windows bietet ja nichtmal die Möglichkeit solche Profile anzulegen. :P
 
Ich steh eben auf´n schlankes System ;) --> rund 33 Prozesse nach Systemstart reicht mir völlig.

Für hartnäckiges hab ich Proxim PCMCIA ...
Proxim Wireless ist das erste Unternehmen, das die Konvergenz von Wi-Fi mesh, WiMAX und Wi-Fi Access in einem einzigen integrierten Gerät ermöglicht. MeshMAX™ bietet erhebliche Vorteile für Serviceanbieter, Gemeinden und Kunden, die planen, Wi-Fi Mesh und WiMAX anzuwenden. MeshMAX™ ermöglicht eine neue Nutzungsarchitektur, die die Kapazität von Mesh-Netzen erhöht, ihre Nutzung vereinfacht und über 300 Millionen Wi-Fi-Kunden unterwegs Mobilität bietet.
lg ...cc

Edit:
Und zu diesem Zweck ist AC eine nicht zu ersetzende Gottheit!
8| ?( :D
 
Wenn ich bedenke das ich, vor meiner Thinkpad-Zeit alles hab manuell umstellen müssen was Proxy und Co angeht, möchte ich es jetzt nicht mehr missen. Zu beginn hatte ich auch einge Probleme die sich mittlerweile gelegt haben. Ich möchte dieses kleine, aber durchaus nützliche Tool nicht mehr missen da ich oft Verschiedene Netze mit verschiedenen Proxys nutze und noch keine vergleichbar komfortable Software gefunden habe die einen ähnlichen Kofigurationsumfang bietet.

Grüsse Nemodey
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben