Access Connections scheitert an Authentifizierung im WLAN

Kermit_t_f

New member
Themenstarter
Guten Abend! :)
Mein AC ärgert mich derzeit ziemlich. Habe vor 2 Wochen ein Update von AC aufgespielt und (wie ich dachte) ein Update für den Treiber der Intel WLAN-Karte. Bei letzterem installierte sich dann auch diese lustige Verwaltungssoftware von Intel mit dem Resultat, dass keine Verbindung mehr zum WLAN möglich war und auch keine anderen WLAN's mehr gefunden werden konnten.
Nach der Deinstallation der Software hatte sich dann auch der Treiber der WLAN-Karte verabschiedet, erst nach der erneuten Installation des Treibers und von AC lies sich die WLAN-Karte überhaupt aktivieren. Eine Verbindung mit dem WLAN war jedoch via AC nicht möglich, nur durch die Windows-eigene Verwaltung und mit manueller Eingabe der IP's war dieses möglich.
Nach wie vor scheitert AC an der Authentifizierung innerhalb des WLAN's, dieses ist laut Fehlermeldung in der Anmeldung nicht möglich.

Zu meiner Konfig:
X40
WLAN mit W900V, WPA+TKIP, DHCP ist aus.
Heute mittag habe ich es geschafft, einen T-Mobile-Hotspot mittels AC zu verbinden, somit denke ich, dass es irgendwo an der Verschlüsselung hängt, aber ehrlich gesagt bin ich derzeit mit meinem Latein am Ende...

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, ich danke auf jeden Fall jetzt schon mal jedem, der sich durch den Text gequält hat! :thumbsup:

schiess das update in den Wind, wenn es vorher gelaufen ist...
Hab ein R60 mit AC im Gebrauch und da kommt mir kein Update drauf. .die ursprüngliche Konfiguration geht 1A - never touch a running system,
und wenn doch, dann mit Mirror welches man binnen weniger minuten zurückspielen kann.
so ist man aller Probleme ledig.

sorry - aber so handhabe ich das.
nichts gegen updates,aber meine erfahrungen waren bei Lenovo hier nicht die Besten.

liegt dann wohl am neusten treiber. hatte das selbe problem heute auch. treiber version 11.xx.xx installieren lassen und alles geht wieder..

Ich sehe gerade, meine derzeitige Treiberversion für die Karte ist 9.0.4.39
Dann werde ich da wohl mal etwas aktuelleres suchen, vielleicht hat es sich dann schon erledigt...

@Mornsgans, vw1701: Ich weiß, eure Tipps sind gut gemeint, aber die helfen mir in der derzeitigen Situation nicht wirklich weiter ;) Hinterher ist man halt immer schlauer, bisher hatte ich mit den Updates noch keine Probleme. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich bin ja derzeit nach einer Lösung für mein Problem ;)

[edit] Scheint aber der aktuellste Treiber laut Intel zu sein:
"-Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection: 9.0.4.39 (32-bit Windows* XP support only)"

Soll ich versuchen, nen älteren Treiber aufzuspielen und wenn ja, wo bekomm ich den her? AC ist übrigens 5.02...

Das ist ja auch gut so, wenn Du nach einer Lösung suchst. Mein Satz galt auch nur für den Zustand vor dem Update ;)
Oftmals sind es vor Allem die Versionsabhängigkeiten der verschiedenen Treiber- und Toolpakete untereinander, die zu Fehlfunktionen führen.

Und noch etwas: nur wenn sich jemand vorwagt und sich die Mühe macht, eine Lösung zu finden, kann die Community auch wirklich von einem Wissensvorsprung profitieren. Wer "böses" hinter Deinem Weg entdeckt, hat den Sinn eines Forums nicht erkannt.
Halte uns also bitte auf dem Laufendem.

.

Ich hatte das Problem auch. Man konnte sich nur an ungesicherten W-Lan Netzen anmelden. Allerdings trat das Problem bei mir bei einer Intel Pro Wireless 2200bg Karte auf. Versuch mal folgende Schritte:

1. Wlan Karte komplett deinstallieren
2. Den Windows Dienst für automatische WLan Konfiguration deaktivieren.
3. Von der Intel Seite den neuesten Treiber und WirelessTool herunterladen (Datei: 12.1.2.0_x32.exe)
4. Tool Installieren + Treiber. Bei mir musste ich die Netzwerktreiber noch manuell nachinstallieren, keine Ahnung wieso?!? Sollten aber beim Tool mit dabei sein.
5. Über das Intel WirelessTool mit einem Netzwerk verbinden.

Ich hoffe es klappt auch dir.

Gruß Matzen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben