Access Connections-Profile zu Windows 8 "umziehen"

The EYE

Active member
Themenstarter
Hallo liebes Forum!

Nun habe ich Windows 8 schon ein bisschen getestet und es sieht so aus, als würde ich bald von Windows 7 upgraden. Ich habe jetzt noch eine Frage zu Access Connections (das wird unter Win 8 ja nicht mehr zur Verfügung stehen, bzw. nicht mehr weiterentwickelt). Wie kann ich meine Profile von Access Connections nach Windows "umziehen"? Bei einigen gibt es auch feste IP Adressen, andere Standarddrucker etc.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

Gruß Max

Hallo EYE,

AC läuft auch unter Windows 8. Habe es eben selbst installiert. Beim Starten der Software fragt er dich dann, ob du Kompatibilitätsprobleme lösen möchtest. Das verneinst du und merkst dir die Antwort. Ab dann startet AC ganz normal auf Linksklick.

Und du kannst aus der AC-Version über Anwählen der Schaltfläche "Erweitert" und danach im Reiter "Standortprofil" die Schaltfläche "Exportieren" bzw. "Importieren" alle Profile in eine Datei abspeichern und auf anderen Computern oder Windowsversionen öffnen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dass AC auch unter Win 8 funktioniert ist mir klar, es wird jedoch nicht weiterentwickelt werden! Das heisst ich könnte es so jetzt direkt nutzen, das wäre aber keine Lösung für die Zukunft. Kann man die exportierte *.loc Datei nun auch in Windows (und nicht in eine andere AC Installation) importieren? Ich finde dazu keine Einstellung... :confused:

Gruß Max

Die Windows WLAN-Verwaltung kann nichts mit den AC-Einstellungen anfangen. Dort müssen alle Profile neu erstellt werden.
Der System Migration Assistent ist wohl noch nicht so weit, dass man diesen zur Migration verwenden kann.

Mache folgendes:
Suche in der alten Windows-Installation den Registryzweig mit den Standortprofilen, exportiere diesen.
Erstelle unter Win8 in AC ein Testprofil und suche dieses in der Win8-registry.
Passe ggf. die aus der Win7-Installation exportierte .reg an die Struktur in Win 8 und importiere diese mit AC.

Die .loc-Dateien haben einen entscheidenden Nachteil: Die speichern keine WLAN-Passwörter. Die funktioniert nur mit dem AC-Admin-Tool:
http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#Access_Connections

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben