Access Connections Probleme nach Update auf 5.12

ovonel

New member
Themenstarter
Seit ich vor einer Woche Access Connections auf Version 5.12 upgedatet habe, habe ich ein kurioses Problem, das offensichtlich auch schon andere haben: Wenn ich den Netzstecker ziehe und auf Akku laufen lassen, schaltet sich das Wlan alle 2 Minuten wieder ab. Ich kann es dann wieder starten, aber es schaltet sich immer wieder ab. Vor dem Update lief alles einwandfrei.

Meine Frage: Wie kann ich Access Connections wieder downgraden auf die alte Version?

Meine zweite Frage: Ich will das Programm eigentlich lieber ganz deinstallieren, weil ich es nicht brauche. Ich traue mich aber nicht, denn: Falls ich es wieder brauchen sollte, ist es dann vom Notebook verschwunden, oder kann ich es von irgendwoher wieder installieren?

Ich habe ein R61 mit WinXP
Vielen Dank für Tipps

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe vor kurzem zufällig auf Access Connection geklickt und nun will es immer Alkles über das Programm verbinden.

Das will ich aber nicht, weil ich das mühsam finde.

ich würde gerne einfach alles mit meinem Windows machen.

Nun finde ich aber nicht mehr, wo ich dieses Access Connection wieder ausschalten kann.

Bleibt mir als einzige Lösung, es zu deinstallieren??? ;(

@ovonel:
Du kannst es neu runterladen:
ThinkVantage Access Connections for Windows XP, 2000 - Notebooks
ThinkVantage Access Connections for Windows Vista - Notebooks

Es gibt schon Version 5.20 mit vielen Bugfixes, an deiner Stelle würde ich upgraden und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

@klauston:
Du kannst Windows wieder die Macht geben, wenn du das Häckchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzt, zu finden unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtklick auf den WLAN-Adapter -> Einstellungen -> Reiter Drahtlosnetzwerke.

Ich sehe aber nicht ganz den Sinn: Entweder man benutzt Access Connections oder man lässt es. Wenn letzteres, dann kann man es auch gleich deinstallieren um Resourcen zu sparen.

Moin,
Es gibt schon Version 5.20 mit vielen Bugfixes, an deiner Stelle würde ich upgraden und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Scheint mir leider nicht so zu sein. Sowohl über Deinen Link als auch händisch über die Lenovo-Supportseiten komme ich zwar sehr schön auf die Seite für Version 5.20, dort sagt er mir auch, dass es eine neue Version vom 24.02. gibt, allerdings steht unter "File Link" leider nur ein lakonisches "No available downloads".

Da ich massive Probleme mit AC 5.12 habe (Einfrieren des Kontextmenues, Hängen beim Runterfahren...), wäre ein Upgrade sehr willkommen. Weiß jemand, woher ich es bekommen kann? Hat Lenovo es wieder zurückgezogen? Oder bin ich einfach nur zu blöd?

Schöne Grüße,
Christian

Würde mich nicht wundern, da AC 5.20 einen WWantreiber voraussetzt, den es noch nicht gibt.

Prüft mal nach, ob die Energiesparoptionen für die Wlankarten ausgeschaltet sind:
1. Gerätemanager - Eigenschaften der WLankarte - Registerkarte "Energie", dort alle Haken entfernen.
2. Access Connections - Verwalten - Profil auswählen - Bearbeiten - mittlere Registerkarte unter "5." "Einstellungen" - Energiesparmodus auf "Niedrig (beste netzleistung)" stellen

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben