Access Connections Problem: kann nichts auswählen!

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi! ich habe ein Problem mit dem Erstellen von Profilen bei Access Connections!

1. Bild

Wenn ich auf "Netz suchen" und dann auf "Ja" klicke, passiert rein gar nichts.

2. Bild

Ich kann bei den Punkten 3 und 4 nichts auswählen weil sie leer sind (sieht man bei Punkt 3, welchen ich gerade runtergeklappt habe (Maus ist bei Screenshots nicht zu sehen)

Könnt ihr mir da bitte helfen???

Bin gerade beim Win-XP-neuaufsetzen und komm hier nicht weiter.

mfg

Damit Du ein Netz finden kannst, muss Wlan eingeschaltet sein/werden (wie Du auch aus der Fehlermeldung Bild1 sehen kannst)

ändere mal die Ansicht - dann kannst Du graphisch das nächste AdHoc oder AP Gerät sehen. (wenn es vorhanden ist - erste Suche mal mit SSID "Any" machen)

Wlan ist eingeschaltet! Bei der Fehlermeldung war ich sogar (mit den Windows Einstellungen) mit meinem WPA-Access Point verbunden.

Blöde Frage, wie kann ich "die Ansicht ändern, damit ich die verfügbaren Netze" angezeigt bekomme?

mfg

Hast Du mal das Treiberpaar WLAN/AC neu installiert? Natürlich in der jeweils letzten Version.....

Ich gehe davon aus, Du hast ein Intel WLAN-Modul. Wenn dem so ist, passt Dein Treiber (10.5.1.0) nicht zu AC. Weil, dort steht als Voraussetzung 10.5.1.59.

Mach mal System Update oder check mit dem Software-Installer, ob Du was neueres bekommen kannst.

also ich hab jetzt die Treiber Version 10.5.1.75 drauf (von dem Link oben) und an Access Connections hat sich rein gar nichts geändert, ich komm am obigen Menü einfach nicht weiter... X(

ich werd mal ne ältere Version von AC testen...

so, ich hab jetzt die Access Connections Version 4.12 ausprobiert, hier kann ich zumindest mal das Fenster "Netzwerk Suchen" öffnen, aber hier wird dann mein gewünschtes Netzwerk auch nicht gefunden, obwohl es da ist (Windows findet es sofort).

AC v.4.23 meldete hier immer, dass die Verbindung deaktiviert ist und ob man aktivieren soll, jedoch passiert dann auch nix mehr.

Ansonsten sind die weiteren Menüs auch nicht auswählbar.

so ein mist....

Also bei mir ist das auch so, AC findet nix und Windows sofort. Konnte ich auch nicht beheben. Aber letztlich ist mir das recht egal, wenn ich habe WLAN nur zu Hause und in der Firma halt LAN per Kabel.

Am Anfang hatte ich das Problem, dass AC mein WLAN fand, dann in der Firma die LAN-Verbindung aktiviert und wieder @Home nichts mehr ging.

Normalerweise kann doch entweder Windows oder AC die WLAN-Verbindung verwalten, läuft die im AC sagt das Windowstool, dass es die WLAN-Anbindung nicht konfigurieren kann.

Ich habe mich halt damit abgefunden und es geht ja auch so...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben