Access Connections: Ports mit fester IP

critizen

New member
Themenstarter
Folgendes Problem:

Ich habe verschiedene Netzwerkprofile, WLAN und Ethernet, zwischen denen ich immer wieder wechsle.

Für die Ethernets gibts das schöne Feature der gespeicherten Ports für den automatischen Profilwechsel.

Nur scheint das nicht zu funktionieren, wenn ich den Standort mit einer festen IP konfiguriere.

Wenn ich den Standort vorher erstelle, wird er beim Speichern des Ports nicht als Auswahl angezeigt. Wenn ich dann einen neuen Standort erstelle (per default mit DHCP) und auf eine feste IP umstelle, löscht AC den Port wieder.

Ich habe bereits Windows neu installiert (wegen nem anderen größeren Problem), das Problem ist immer noch vorhanden.

Gibt es einen Bugtracker von Lenovo oder irgend einen zuverlässigen Weg, sodass die das mitkriegen und beheben?

Falls du zum Router Zugang hast, könntest du deine MAC Adressen (WLAN, LAN) deines Thinkpads im Router eingeben und dazu eine fixe DHCP IP angeben und bei deinem Thinkpad auf DHCP stellen. Das ist dann quasi wie eine fixe IP nur über DHCP. So mache ich es immer und das gibt dann keine Probleme.

habe ich nicht, und das ist grade der punkt.

ich will eigentlich, dass dieser äußerst unnötige bug aus AC rauskommt, nicht, dass ich hier rumkonfigurieren muss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben