Access Connections & Novell Client VPN

CortBrinkmann

New member
Themenstarter
Hallo ihr lieben,

nachdem mir das Forum bei meiner Kaufentscheidung sehr weitergeholfen hat, und ich nun ebenfalls stozer Besitzer eines Thinkpads bin, kam doch relativ schnell die Ernüchterung!

Ich kann mich bei der Arbeit einfach nicht in den Server einwählen.
An meinem Arbeitsplatz wird der Novell client VPN 4.9 genutzt, doch der Laptop findet einfach nicht den Baum?
Normal ins Internet zu kommen ist kein Problem, ich kann halt bloß nicht auf den Server zugreifen....
Welche Einstellungen muß ich genau im Access Conection Center machen, denn ich habe in einen ähnlichen Thread gelesen über Probleme mit Symantec Client VPN!

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen...

Liebe Grüße

Cort

Hi,

startest du den vpn-client den auch?
Geht z.bsp automatisch über die erweiterten einstellungen deines ac-profils.

AC macht ja eigentlich auch nichts anderes als windows. Es stellt die die verbindung zu einem netz her, so wie du es wahrscheinlich bisher händisch gemacht hast.

Dann muss der vpn halt noch gestartet werden.

Ich kenne den novell jetzt nicht, habe aber hier keinerlei probleme mit dem cisco/evil-client.

mfg
aces

Ich habe unter AC beide Profile, sowohl das lan als auch das wlan wie folgt angepaßt:

Profil verwalten, bearbeiten, weitere Einstellungen
und dann ein Häkchen bei VPN Verbindungen aktivieren, sowie unter Einstellungen den Novell client verlinkt,
Dennoch findet er, wenn ich anschließend über den Explorer den Novell Client aufrufe und auf suchen von Bäumen bzw. Kontext gehe keinen Erfolg!

Desweiteren habe ich ein Häkchen unter weitere Einstellungen bei Netzsicherheit gemacht, wobei die windows firewall nicht aktiviert ist!

Weitere Vorschläge???

Hi,

funktioniert es denn wenn du den vpn-client mal aus Ac rauslässt und einfach nach verbindung zum netz händisch startest?

Hast du den von dem vpn-anbieter irgendwelche einrichtungsrichtlinien bekommen?

Geht es wenn du AC auslässt und ganz normal über windows die verbindung herstellst?

mfg
aces

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben