Access Connections - Nix klappt mehr!

fokka

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

langsam aber sicher verzweifel ich hier...

Wollte heute fürs Uni-Netz eine 802.1-Verbindung herstellen, war total erfolglos... Da ich festgestellt hab, dass es längst neuere Versionen für mein T43 (1871-4AG) mit Intel 2200 Wireless gibt, habe ich sowohl Access Conn (auf v5.02) und den Intel Treiber (auf v9.04.37; im Package v12.00.4000) aktualisiert... Am Ende kam nur noch Fehler 39 (der Kartentreiber wäre falsch installiert oder konfiguriert)... Bin auf Version 4.52, dann 4.42 runter (weiß aber leider nicht mehr, welche ich drauf hatte...) und bekomm jetzt nicht mal mehr das WLAN aktiviert... Also das Problem ist wirklich, dass sich "die Funkverbindung nicht mehr einschalten" lässt...

An alte Treiber von Intel komm ich nich ran... warn aber glaub ich schon echt was ältere drauf...

Habt ihr Erfahrung damit oder schon Ähnliches durchgemacht? Kann doch alles nicht wahr sein... :wacko:

Hoffe, ihr könnt mir helfen! :rolleyes: Soll ich mir ne 2915abg kaufen?! 8o ;)

Grüße, Volker

Installiere Microsoft .NET Framework II und Thinkvantage SystemUpdate und aktualisiere Dein System über Ethernet, solange Wlan nicht geht.
Wlan-Treiber und AC aktualisieren reicht oftmals nicht, oft setzt der Treiber selbst andere Treiber in bestimmten Versionen voraus.

Für eine Hau-Ruck - Aktion kannst Du versuchen, über die Systemwiederherstellung den alten Zustand zu erhalten.

.

Seitdem ich den ganzen "AccessConnections-Kram" runtergeschmissen habe und nur die Intel-WLAN-Treiber am Start habe, läuft alles so wunderbar problemlos ...

Ich hab die Faxen dicke mit Access-Connections! X(

Guten Morgen,

habe .Net 3.0, und Systemupdate auch schon durchgeführt gehabt und auch manuell nochmal die Driver Matrix angeschaut - seit gestern abend ist alles andere aktuell... über Ethernet... hatte ja keinen wlan zugriff mehr...

ich sag mal so - irgenwie will Access Connections nich mit dem Treiber, den IBM zum Download anbietet... Kann ja nich sein!

@mornsgrans: dabei fand ich access connections immer so toll... :rolleyes:

Watt kann isch noch probiere? ?(

[quote='in1400',index.php?page=Thread&postID=488245#post488245]Seitdem ich den ganzen "AccessConnections-Kram" runtergeschmissen habe und nur die Intel-WLAN-Treiber am Start habe, läuft alles so wunderbar problemlos ...

Ich hab die Faxen dicke mit Access-Connections! X([/quote]

Das unterschreib ich voll. Habe gestern versucht, mein R500 mit einem Edimax-WLan-Router zu verbinden und nur eingeschränkte Konnectivitiät bekommen. Danach hab ich das AC gekillt, obwohl es zugegebenermaßen praktisch ist, aber nur wenn es richtig tut.

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich konnte trotz der original IBM Treiber meine W-Lanverbindung mit Acces Connections nich ein- oder ausschalten bei mir hatte es anscheinend ein Problem bei der Installation des Treibers gegeben.
Ich habe den Treiber deinstalliert, mit CCleaner das System bereinigt und dann den Treiber neu installiert danach ging bei mir alles wunderbar.

Die beste Erfahrung habe ich nachwievor mit Access Connections 4.52 gemacht. Zu finden auf der Downloadseite von Access Connections weiter unten bei den älteren Versionen.
AC sollte auch immer NACH dem Lan-/Wlan-Treiber installiert werden.

@Nemodey:
das mit dem CC-Cleaner ist eine gute Idee, werde ich mir mal merken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben