Access Connections & Netzlaufwerke

Mike8

New member
Themenstarter
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einzelnen Profilen in Access Connection auch bestimmte Netzlaufwerke zuzuordnen. D.h. wechsel ich zu einem bestimmten Profil, soll automatisch auch ein bestimmtes Netzlaufwerk verbunden werden.

Vielen Dank!
Mike8

Hallo,

solch eine Funktion ist mir noch nicht aufgefallen. Man kann sich jedoch evtl. mit einer Batch-Datei behelfen, habs gerade mal notdürftig ausprobiert:

## netz.bat
net use * /delete /yes
net use /persistent:no
net use z: \\dateiserver\audio

Die Datei kann man in Access Connections auswählen, so dass sie beim Profilwechsel aufgerufen wird.

Gruß,
herbie

Auch 5 Jahre nach dem Erstellen dieses Themas funktioniert der Tipp auch bei einem aktuellen Windows 7 und AccessConnections hervorragend. Danke! AccessConnections hat leider nachwievor keine solche Funktion.

Muss auch nicht sein.
Man kann in den verschiedenen Netzwerken seine Netzlaufwerke mappen. Wechselt man das Netzwerk, erleidet man keine gravierenden Nachteile, wenn die Laufwerke gemappt bleiben. Lediglich die Wartezeit bei Auswahl eines derzeit nicht verbundenen Laufwerks dauert bissl länger, bis die Fehlermeldung erscheint.

hatte aber den Eindruck, dass Windows beim Booten (nach der Anmeldung) nach dem Laufwerk sucht und der Bootvorgang dadurch in einem "Fremdnetz" deutlich verzögert wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben