Access Connections - Nach gewisser Zeit geht nichts mehr

ziguri

New member
Themenstarter
Hallo,

Habe die IBM Access Connections in der Version 5.02 installiert und ca. 10 Profile eingerichtet. (Lenovo T400, WXP + SP3)
Funktionieren prinzipiell alle einwandfrei. Und ich finde es prinzipiell auch sehr praktisch.

Doch egal in welchem Profil ich bin, egal ob WLAN oder LAN, nach einer gewissen varierenden Zeit reißt die Internetverbindung ab.
Wenn ich dann die Prozesse beobachte merke ich das der AC-Prozess hängt. An der Internetverbindung liegts nicht. Ohen AC habe ich kein Problem.

Es hilft lediglich ein abwürgen der Prozesse über den Task-Manager und ein Neu-Start des Systems.

Kennst jemand das Problem?
Gibts ev. Lösungsvorschläge (außer AC deinstalliern, weil ich finde sie prinzipiell praktisch)?

Vielen Dank für eine Antwort!

Lg ziguri

[quote='ziguri',index.php?page=Thread&postID=489986#post489986]
Doch egal in welchem Profil ich bin, egal ob WLAN oder LAN, nach einer gewissen varierenden Zeit reißt die Internetverbindung ab.[/quote]Hi,

hast du mal deine Energie-Einstellungen kontrolliert?
Welchen Browser benutzt du?

RE: RE: Access Connections - Nach gewisser Zeit geht nichts mehr

Hallo,[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=490139#post490139]hast du mal deine Energie-Einstellungen kontrolliert?
Welchen Browser benutzt du?
[/quote]Browser: Firefox 3.0.4

Was sollte ich bei den Energieeinstellungen kontrollieren? Inwiferen hängen die Energieeinstellungen mit Access Connections zusammen?

Die Energieeinstellungen in der Systemsteuerung sind nicht gemeint, sondern die in den Eigenschaften der Lan-/WLankarten im Gerätemanager.
Dort findest Du pro Gerät max. zwei Einträge:
- Registerkarte "Erweitert" - "Energie" auf "Maximale Leistung"
- Registerkarte "Energie", dort alle Haken entfernen
Dazu:
- Access Connections, Verwalten - (Profile auswählen) - Bearbeiten - mittlere Registerkarte, dort unter 5. "Einstellungen" den Stromsparmodus auf "niedrig" stellen.

Probiere eventuell auch Accecc Connections 4.52 aus, aber übernimm keine Profile aus der 5.02, sondern erstelle sie neu - sicher ist sicher.

.

Super, danke für die Tipps!
Ich habe es jetzt mal wie beschrieben konfiguriert und werde es beobachten!

LG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben