Ich betreibe meinen TP T430i unter Windows 7. Installiert ist von Lenovo das Dienstprogramm Access Connections, welches sich in der Taskleiste eingenistet hat. Ich schätze das Programm vor allem weil es comfortabel ist und ich nicht viel denken muss.
Abends mache ich den Rechner nicht aus, sondern lege ihn schlafen, d.h. ich mach den Deckel zu. Seit geraumer Zeit kann ich die Access Connectiones nicht mehr nutzen. Manchmal läuft es nach einem Neustart des Rechners, aber nicht lange. Ich habe die AC neu installiert, aber leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Es läuft ein Dienst namens AcSvc. Wenn ich den neu starte laufen die AC wieder, aber wieder nicht lang. Unter Eigenschaften des Dienstes gibt es einen Reiter Wiederherstellen. Dort kann man auswählen welche Aktion bei einem Fehler ausgeführt werden soll. Ich habe dort angegeben, das bei einem Fehler der Dienst neu gestartet werden soll.
Bingo, das wars. Seidem läuft der Dienst völlig problemlos.
Hilft vielleicht dem einen oder anderen.
siluan
Ergänzung:
Der Neustart des Dienstes funktioniert, aber leider nicht dauerhoft.
Abends mache ich den Rechner nicht aus, sondern lege ihn schlafen, d.h. ich mach den Deckel zu. Seit geraumer Zeit kann ich die Access Connectiones nicht mehr nutzen. Manchmal läuft es nach einem Neustart des Rechners, aber nicht lange. Ich habe die AC neu installiert, aber leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Es läuft ein Dienst namens AcSvc. Wenn ich den neu starte laufen die AC wieder, aber wieder nicht lang. Unter Eigenschaften des Dienstes gibt es einen Reiter Wiederherstellen. Dort kann man auswählen welche Aktion bei einem Fehler ausgeführt werden soll. Ich habe dort angegeben, das bei einem Fehler der Dienst neu gestartet werden soll.
Bingo, das wars. Seidem läuft der Dienst völlig problemlos.
Hilft vielleicht dem einen oder anderen.
siluan
Ergänzung:
Der Neustart des Dienstes funktioniert, aber leider nicht dauerhoft.
Zuletzt bearbeitet: