Access Connections klaut 3/4 der Taskleiste ?

ThinkBodo

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich das ThinkPad Edge E535 seit ewigen Zeiten mal wieder über das Lenovo-Solution Center aufgefrischt habe, spielt Access Connections in der Taskleiste verrückt - es hat sich auf einer Position ca. 3/4 links in der Leiste eingenistet, rechts ist alles frei und alle anderen Programme müssen sich links davon im letzten Viertel zusamendrängen, auch wenn man mehrere Programme öffnet, rutscht es nicht einen Millimeter nach rechts, sondern bleibt eisenhart an seiner Position und alles andere muss sich links davon gruppieren.

Dreist !!!

Gibt's da ne Abhilfe ? Ich hab schon alles mögliche rumprobiert, aber komme irgendwie nicht weiter ... :confused:

Gruß, Bodo

Rechtsklick auf Taskleiste -> Haken bei Taskleiste fixieren raus -> AC nach rechts/Programme nach links verschieben bzw. einfach die Größe der AC-Leiste verkleinern

wäre so meine erste Herangehensweise.

mal das übliche AC-bashing ;)
access connections deinstallieren, Windows-Bordmittel verwenden

Was macht ihr es alle so kompliziert? Ich hatte das Problem schon gefühlte 20 Mal. Ich habe es ganz einfach gelöst indem ich links von AC einen Rechtsklick auf die Taskleiste gemacht habe, mit der Maus über Symbolleisten gefahren, den Haken bei AC weggemacht und dann AC wieder in die Taskleiste genommen. Sache von 20sec und das Problem ist behoben.

Ah merci - erledigt !

Ich weiß, ich hatte das Problem vor unvordenklicher Zeit schon mal - da ist mir die Lösung aber irgendwie ganz spontan geglückt, so steht man eben manchmal wie der Ochs am Berg !

Noch eine Variante:
AC starten - Erweitert - Registerkarte "Tools" - Globale Einstellungen - Benachrichtigung und den untersten Punkt "Zustandsanzeige...in der Taskleiste..." deaktivieren

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben