Access-Connections: Keine Netze gefunden [gelöst]

subnote

New member
Themenstarter
Habe nun bereits mehrmals alle Parts, die für Access Connections wichtig sind, in diversen Reihenfolgen und auch direkt über das System Update (AC ist dort nicht verfügbar, sodass diese Installation anschließend manuell durchgeführt wurde) auf mein T60 "geworfen". Leider ohne Erfolg :(

Im Forum habe ich diese beiden Lösungen mit Installationsschritten gefunden:
  • Variante A
    1. Energie-Manager
    2. Hotkey Plugin
    3. WLAN-Treiber
    4. Access Connections
  • Variante B
    1. WLAN-Treiber
    2. Energie-Manager
    3. Hotkey Plugin
    4. Access Connections
Mit Windows-Bordmitteln funktioniert die Karte, sowie die Verbindung mit dem Router, problemlos - über AC kommt die Meldung "Keine Netze gefunden" und angeblich konfiguriert Windows die Verbindungen, obwohl dies deaktiviert wurde. Zwischen den einzelnen Software-Installationen erfolgte sogar immer ein Neustart.

Was kann ich noch tun? Vor dem Kartentausch (Intel <> Atheros) hat es ja problemlos funktioniert...

[€] Screenshot hinzugefügt

Anhänge

• Screenshot vom Problem.jpg
    Screenshot vom Problem.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 40
Ohje!

Das kenne ich... ;( Deshalb hasse ich AC.

Auf die Gefahr hin, dass du es nicht hören möchtest "Neuinstallation".

Oder Mornsgrans fragen. Der mag AC wohl... 8)

Klaus

Hallo,
welchen Treiber hast Du genommen? Die Treiber von der Herstellerseite funktionieren nicht mit AC.

.

Download-Link[/url]) in Verbindung mit Access Connections 4.52. Dann habe ich es auch noch mit AC5.0 versucht, aber diese Kombination hat auch nicht funktioniert. Ein Treiber vom Hersteller kam dann auch noch mit in den Test. Gut zu wissen, dass das generell aussichtslos ist. Muss ich da unter Umständen noch etwas bei den Treibern aufräumen?

Auch wenn Morngrans es ja für unmöglich hält, trotzdem war damals bei meinem R40 die Installationsreihenfolge sehr wichtig.

Erst Treiber dann AC wollte nicht klappen, auch Windows verbieten die Konfig an sich zu reißen ging daneben.

Erst AC, dann reboot, dann Treiber W-Lan brachte erfolg, warum auch immer.
Davon mal ganz ab ist AC eh ne Krankheit :) Auf meinem T43 läuft es nun, aber auch nur bis ich Bluetooth anschalte, danach
klappt AC auch nicht mehr richtig :D Naja.. erstmal bleibts drauf :)

Ubuntu soll gut sein, munkelt man ;)

Installiere gerade über das System Update noch einmal die abgn-Treiber. Warum er sie mir wieder aufgelistet hat, obwohl sie installiert sind, frage ich jetzt nicht :) Habe auch noch das Bluetooth-Update mitgenommen - dann klappt nachher wenigstens gar nix mehr *g*

Hast Du Dir auch die Installationsanweisungen dort angeschaut. ggf. muss nämlich ein M$-Patch entfernt werden.
To check if Q826942 or Q815485 is installed and to uninstall it:

1. Start Windows XP and logon with administrative privileges.
2. Click Start and then click Control Panel.
3. Click Add or Remove Programs.
4. Click Windows XP Hotfix (SP2) Q826942 or Windows XP Hotfix (SP2) Q815485 if it is listed under Currently installed programs.
5. Click Remove and follow the instructions on the screen.
Note:
The above action will remove all the fixes within the update rollup package, Q826942. You may need to re-install the other specific hotfixes you expect for this rollup package.

Noch ein Hinweis:
Schaue mal im Gerätemanager, ob wirklich der "11 a/b/g Treiber" installiert ist. Der Inteltreiber lässt sich auch ohne Probleme installieren, nur fünktioniert die Karte eben nicht (richtig)
Ich hatte auch schon Erfolge mit Löschen der Karte im Gerätemanager und neu erkennen lassen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=414919#post414919]Hast Du Dir auch die Installationsanweisungen dort angeschaut. ggf. muss nämlich ein M$-Patch entfernt werden.

To check if Q826942 or Q815485 is installed and to uninstall it:

1. Start Windows XP and logon with administrative privileges.
2. Click Start and then click Control Panel.
3. Click Add or Remove Programs.
4. Click Windows XP Hotfix (SP2) Q826942 or Windows XP Hotfix (SP2) Q815485 if it is listed under Currently installed programs.
5. Click Remove and follow the instructions on the screen.
Note:
The above action will remove all the fixes within the update rollup package, Q826942. You may need to re-install the other specific hotfixes you expect for this rollup package.
[/quote]
Ganz genau das habe ich auch gelesen. Das Problem dabei ist jedoch nur, dass ich diese Einträge nicht finden kann. Bei einem der beiden bin ich mir aber sicher sie installiert zu haben. Inzwischen ist aber bereits SP3 installiert.

Noch ein Hinweis:
Schaue mal im Gerätemanager, ob wirklich der "11 a/b/g Treiber" installiert ist. Der Inteltreiber lässt sich auch ohne Probleme installieren, nur fünktioniert die Karte eben nicht (richtig)
Ich hatte auch schon Erfolge mit Löschen der Karte im Gerätemanager und neu erkennen lassen.
Ja, im Screenshot sieht man es doch auch. Habe sogar schon die Dateien in windows/system32/driver gelöscht um sie komplett neu aufspielen zu können (Windows übernimmt das ja gerne auf eigene Faust). Komisch ist allerdings auch, dass die WLAN-LED immer an ist - egal ob die Karte deaktiviert ist oder nicht.

Mir fällt dann auf die Schnelle noch ein:
- Atheros-Treiber über das Atheros-Setup entfernen (ggf. WLankarte im Gerätemanager danach manuell entfernen)
- AC deinstallieren
- Ohne Reboot AC, danach den Treiber neu installieren (Methode ingope)

alternativ:
- Atheros-Treiber über das Atheros-Setup und AC deinstallieren
- ohne Reboot Systemupdate ausführen und die angebotenen Updates installieren (Powermanagement, Hotkey, Wlan-Treiber und AC - sofern angeboten)

P.S.: Nur, wenn das Atheros-Setup.exe nicht gefunden wird, über Systemsteuerung den Treiber deinstallieren

Problem hat sich in Luft aufgelöst

Habe die Treiber jetzt über das von dir angesprochene Setup deinstalliert, neugestartet, über Lenovo System Update die WLAN-Treiber neuinstalliert, neugestartet und es funktioniert.
Die anderen Tools waren bereits alle installiert. Das soll noch jemand verstehen?!? Genau diese Reihenfolge bin ich doch nicht das erste mal durchgegangen, aber erst jetzt wollte es klappen.

Na prima - das Ergebnis zählt. Möglicherweise wurden bei der Deinstallation Registryleichen beseitigt. Bei M$ weiß man nie so genau.

Bitte ergänze in Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst].

.

Bei Thinkvantage Software sollte man immer nach folgendem Motto gehen:

Nicht fragen warum es funktioniert, einfach freuen und nutzen :D
(ich möchte ja gar nicht Wissen wer denen das in welcher Garage zusammenschreibt) :)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=414948#post414948]Na prima - das Ergebnis zählt. Möglicherweise wurden bei der Deinstallation Registryleichen beseitigt. Bei M$ weiß man nie so genau.

Bitte ergänze in Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst].[/quote]
Wie gesagt: habe es bereits mehrmals vorher in dieser Reihenfolge durchgeführt und es hat zu keinem pos. Ergebnis geführt. Aber was soll's? Hauptsache et lüppt :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=414956#post414956]Bei Thinkvantage Software sollte man immer nach folgendem Motto gehen:

Nicht fragen warum es funktioniert, einfach freuen und nutzen :D
(ich möchte ja gar nicht Wissen wer denen das in welcher Garage zusammenschreibt) :)[/quote]
Man muss einfach hartnäckig bleiben, das stimmt. Dann setzt sich der Erfolg meist von selbst ein 8o

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=414956#post414956]
(ich möchte ja gar nicht Wissen wer denen das in welcher Garage zusammenschreibt) :)[/quote]
Vielleicht der Sohn von Bill Gates? :D

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die anders gemacht werden und zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Mag sein, dass die Deinstallation über das Setup.exe anders arbeitet, als über die Systemsteuerung - da ist Thinkvantage ganz eigen - oder was auch immer...

Habe übrigens die neueste Version von AC installiert (5.0).

Ja, ich war auch etwas verwirrt, da auf den Übersichtsseiten überall noch Version 4.52 (04 Apr 2008) steht. Klickt man dann auf den Link, sieht man erst die neue Version inkl. aktualisiertem Release-Datum (07 Jul 2008).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben